| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Beratung auf Augenhöhe: Wie echte Partnerschaft Innovation in der Konstruktion vorantreibt., ein Webinar am 03.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: *.3ds konvertieren zu SWX-Datei (5004 mal gelesen)
|
DD Mitglied Konstruktionsleitung

|
erstellt am: 16. Jul. 2001 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 17. Jul. 2001 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD
Nur zur Info: *.3ds ist in jedem Fall Trianguliert. (3Dmax ist der successor und kann erst in neueren Versionen mit NURBS usw. umgehen - tauscht Sie aber nicht über das 3dS Format aus. Was willst Du mit den Daten in SWX ? Wenn es nur um bunte Bilder geht lade Dir die Trialversion von Rhino runter - es könnte klappen! Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jul. 2001 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heinz Schörle Mitglied Administrator
|
erstellt am: 18. Jul. 2001 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2001 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD
Zitat: Original erstellt von DD: Nein, Rhino 3D kann das nicht in ein für SWX lesbares Format uebertragen...Was gibt es noch für Möglichkeiten? DD
Wer sagt das das bunte Bild (darum geht es doch?) in SWX  erzeugt werden muß - andersherum (SWX  nach RHINO) wird ein Schuh daraus. NOCHMALS: 3DS ist trinanguliert / NIX Solid / NIX Verarbeitbar!  Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jul. 2001 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich spreche hier nicht von Bunten bildern, sondern von 3d-Objekten, die ich nicht herstellen möchte, sondern zwechmäßiger weise importieren möchte. So könnte ich mir jede menge arbeit sparen. Es geht hier nicht um ein 2D- Schönheitswettbewerb, sondern um die rationelle Nutzung von schon erstellten 3D Daten, mariaca!!!! DD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 18. Jul. 2001 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DD
Zitat: Original erstellt von DD:
Es geht hier nicht um ein 2D- Schönheitswettbewerb, sondern um die rationelle Nutzung von schon erstellten 3D Daten, mariaca!!!!DD
OK OK! Nicht gleich böse werden  Nochmals: Wenn es denn nicht um bunte Bilder oder Schönheitswettbewerbe geht dann vergiss die 3DS Daten! Alles Neu macht der Mai! Das einzige Programm das z.B. STL Daten (auch triangulierte Daten) sinnvoll (d.H. für Boolsche Oops ect) verwenden kann ist IRONCAD! Evtl. ist Dir ja der Moderator aus dem Forum (Hr. Wolff) behilflich Deine Daten zu wandeln. - Ich sehe aber schwarz und das ist das was ich sagen wollte. Das Format ist nur zur Visualisierung gedacht. Meines Erachtens gibt es noch ein Programm von OKINO das dieses oben beschriebene Kunststück vollbringt. Aber nicht mal AUTOCAD kann mit den Daten ausser Sie anzuzeigen etwas sinnvolles anfangen. Gruß Harald PS: "mariaca" ist nur mein ALIAS... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |