Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SP5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  SP5 (980 mal gelesen)
Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden


Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

Beiträge: 151
Registriert: 22.01.2001

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 21. Jun. 2001 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks´ler,
Das SP5 steht zum download bereit!
Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 21. Jun. 2001 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zusammen,

habe den SP natürlich sofort runtergeladen und installiert.

Soweit ich bis jetzt bemerkt habe, kann ich beim Befehl Ansicht drehen nicht mehr einen Punkt oder eine Kante fixieren um zu rotieren.

Liegt das am SP oder gibt es da einen Schalter den man umlegen kann?

Gruss und schönen Tag

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 21. Jun. 2001 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zum Befehl Ansicht drehen: ging meiner Meinung nach bisher auch nicht?

Was ganz sicher bisher, nun aber nicht mehr funktioniert ist das Kopieren und/oder Verschieben von importierten Modell-Maßen von einer Ansicht in eine andere Ansicht.
Wer diese Funktionalität nutzt sollte vorerst auf SP5 verzichten!

JM

[Diese Nachricht wurde von JM am 21. Juni 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 27. Jun. 2001 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidWorkies

Beim Hilfemenu unter Service Packs kann ich prüfen, ob ich das aktuellste SP verwende. Zurzeit habe ich SP4 installiert. Wenn ich nun diese Prüfung vornehme, sagt mir das System, dass es keine neuen Service Packs gibt, obwohl SP5 zum Download bereitsteht. Heisst das, dass das SP5 noch nicht freigegeben ist, oder funktioniert bei meinem Rechner dieser Prüfmechanismus nicht mehr?

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

Beiträge: 92
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 27. Jun. 2001 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

Da Deine "Update-Automatik" nicht funktioniert kannst Du SP5 auch "Manuell" downloaden.
Gehe auf www.solidworks.com, gebe Deine Serial-Nr von SWXSolidWorks ein und lade das SP5 herunter.
Fragen: skrause@dps-software.de
Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 27. Jun. 2001 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus !

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Von SP5 erfuhr ich erst hier im Forum,
nicht als Meldung beim hochfahren.

Gruß
Holger Hof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

erstellt am: 28. Jun. 2001 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Stück weiter oben im Beitrag habe ich über einen Fehler bzw. eine nicht mehr funktionierende Funktion beim Detaillieren von Zeichnungen geschrieben. Diesen Fehler habe ich an SolidWorks gemeldet und auch eine Fehlernummer usw. zurückbekommen. Seitdem wird SP5 nicht mehr als neues SP gemeldet. Man versucht diesen Fehler in SP6 zu beheben.

JM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 28. Jun. 2001 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,
die fehlende Auswahlfunktionalität beim Drehen wird in SP6 wieder vorhanden sein. Hier das Zitat:

Problems fixed for SolidWorks 2001 SP 6:

105873 You can no longer rotate about a model vertex, edge, face, etc.

Auf der Subscriptionseite von SWXSolidWorks http://www.solidworks.com/swdocs/Support/Subscription/html/
kannst jeder Kunde unter "SPR-Lockup" den Status einsehen. In diesem Fall diese Nummer eingeben "105873".

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
http://www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 28. Jun. 2001 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin zusammen!

zu dem oben von JM beschriebenen sehr ärgerlichen Problem:
"Was ganz sicher bisher, nun aber nicht mehr funktioniert ist das Kopieren und/oder Verschieben von importierten Modell-Maßen von einer Ansicht in eine andere Ansicht."

Habe dafür gerade folgende Antwort erhalten:
Zitat:"I have verified this regression in SP5 and this has been submitted as a Problem Report to the Development Group - your ref: SPR #106077. This was not an intentional change made to SP5, but is functionality which was inadvertently broken. We will notify you when this has been fixed, which we expect to do in SP6."
#106077 Can no longer Ctrl-Drag (to copy) or Shift-Drag (to move) dimension between views. OPEN


Das ist ein ganz schöner Hammer! Durch die Servicepacks sollten eigentlich Fehler ausgebügelt werden, jetzt holt man sich neue Probleme ins System, die es vorher nicht gegeben hat!

Wir arbeiten noch nicht so lange mit SWXSolidWorks, gibt's solche Fälle häufiger? Und wie kann man sich davor schützen?

Jörg M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jun. 2001 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Zitat:
Wir arbeiten noch nicht so lange mit SWXSolidWorks, gibt's solche Fälle häufiger? Und wie kann man sich davor schützen?

Was soll man dazu sagen ... ja, leider taucht das mittlerweile häufiger auf Das ganze fing mit dem SP1 von SolidWorks 2000 an und zieht sich seit dem leider fast wie ein roter Faden durch die Servicepacks.

Früher (also so ca. vor SolidWorks 2000 SP7) haben wir bei uns die SPs praktisch blindt eingespielt, da man sich drauf verlassen konnte, dass die okay waren. Meiner Einschätzung nach hat sich das mittlerweile deutlich geändert. Offensichtlich unter dem Druck der Konkurrenz (und auch der Kunden!!!!) werden neue Funktionen in das produkt gedrückt ohne dabei ausreichend auf "Nebeneffekte" zu schauen oder sauber zu testen.

Aber auch bei SolidWorks sitzen nur Menschen. Die beschriebenen Fehler sind zwar ärgerlich, aber können IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach passieren (okay, steinigt mich ), denn die QA von SolidWorks hat sicher auch alle Hände voll zu tun. Allerdings ist dadurch zumindest bei mir SolidWorks von blindem Vertrauen in "normale" gesunde Skepsis zurückgefallen.

Ich habe zu diesem Thema bereits mit vielen SolidWorks-Leuten und auch Vertriebspartnern gesprochen und kann nur hoffen, dass immer mehr Leute in diese Kerbe hauen werden. Lieber ein SP weniger und keine SuperServicePacks mit tollen neuen Funktionen und statt dessen solide Handarbeit ohne Flickschusterei.

Genug Dampf abgelassen vorm Wochende, ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 28. Jun. 2001 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zsamme,
vor dem updaten auf die neueste Version sollte man schauen (in den releasenotes): Brauche ich die neuen Funktionen? Ist der Fehler, der behoben wurde, bei mir aufgetreten? Wenn nicht, dann spar ich mir das Herunterladen der (mittlerweile doch) 20 MB. Später kann man auch noch z.B. von SP3 auf SP7 updaten.

Trotzdem gebe ich Stefan und allen Vorschreibern recht, wenn da was zur Verfügung gestellt wird, sollte es auch funzen (als Sales Supporter bin ich auch "Versionsfetischist")!

Zur Erinnerung:
Vor einigen Jahren waren die Pakete im Vergleich zu heute popelig klein (Prerelease 25 Megabyte, SWXSolidWorks-Installation 70 MB, Servicepacks 2 Megabytes). Bei den heutigen gerechtfertigten Ansprüchen der Kunden und dem Entwicklunsgtempo von SWXSolidWorks + Marktbegleitern + Betriebssysteme + Hardware bleiben Fehler leider nicht aus.
Daß die Antwort und das höfliche "Schuldeingeständnis" von SWXSolidWorks doch so schnell kam, ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ein gutes Zeichen. Die Entwicklungsmannschaft (und somit auch QA) wird auch in diesem Jahr extrem aufgestockt.

Trotz alledem viel Spaß oder wenigstens Galgenhumor

In diesem Sinne,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
http://www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz