| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: API: Farbe auslesen (2363 mal gelesen)
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2001 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI SWX  User Mit welchen Befehl kann ich die Farbe eines Teils im Teil,die Farbe eines Teils in der Baugruppe und die Farbe einer Baugruppe in der Baugruppe auslesen bzw. setzen. In der API blick ich noch nicht richtig durch. Danke im vorraus. Tschue
FrankO
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Jun. 2001 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
|
Stefan Hager Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 12. Jun. 2001 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 13. Jun. 2001 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Danke dir Stefan für dir prompte Antwort auf meine Frage. ACP4SWX ist nicht ganz das was ich brauch. Dank der API von SWX (jetzt sogar mit VBA) kann sich der User seine eigenen Programme zur Automatisierung schreiben. P.S. Grosses LOB an dich Stefan, deine Arbeit hier im Forum und auf der http://solidworks.cad.de/ HP ist grosse Klasse. Mach weiter so. Tschue
FrankO
LariscosN95 Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 23 Registriert: 14.09.2010 Dell Precision 16GB RAM i7-4610M@3GHz NVIDIA Quadro M1100 SW 2017 WIN10
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo, habe diesen Beitrag gefunden der schon ein paar Tage alt ist aber ich denke der könnte passen. Ich möchte in meiner Zeichnung Die farbe meines Teils/Baugruppe auslesen. Wie mach ich das am einfachsten. Am liebsten wäre es mir in meiner .sldclr (Farbdatenbank) ein Name für die Farbe hinterlegen, diese dann in der Zeichnung ausgelesen wird. Zur Not würde auch der RGB Wert gehen... SW2011 SP3.0

Beiträge: 23 Registriert: 14.09.2010 Dell Precision 16GB RAM i7-4610M@3GHz NVIDIA Quadro M1100 SW 2017 WIN10
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo, habe diesen Beitrag gefunden der schon ein paar Tage alt ist aber ich denke der könnte passen. Ich möchte in meiner Zeichnung Die farbe meines Teils/Baugruppe auslesen. Wie mach ich das am einfachsten. Am liebsten wäre es mir in meiner .sldclr (Farbdatenbank) ein Name für die Farbe hinterlegen, diese dann in der Zeichnung ausgelesen wird. Zur Not würde auch der RGB Wert gehen... SW2011 SP3.0

|
erstellt am: 02. Aug. 2011 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo Kollegen, ich habe das noch nicht ganz gegriffen mit der Farbe auslesen. Ich möchte (wie im Bild zu sehen) diese Farbe einfach auslesen. Meinetwegen RGB-Wert- Noch lieber wäre mir aber wenn ich der Farbe die ich in meiner Farbbilbliothek einen Namen hinterlegen könnte und diese dann ausgelesen wird. Kann sich jemand vorstellen was ich möchte. Denke das dürfte nicht schwer sein oder? Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2011 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo Kollegen, ich habe das noch nicht ganz gegriffen mit der Farbe auslesen. Ich möchte (wie im Bild zu sehen) diese Farbe einfach auslesen. Meinetwegen RGB-Wert- Noch lieber wäre mir aber wenn ich der Farbe die ich in meiner Farbbilbliothek einen Namen hinterlegen könnte und diese dann ausgelesen wird. Kann sich jemand vorstellen was ich möchte. Denke das dürfte nicht schwer sein oder? Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2011 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo Kollegen, ich habe das noch nicht ganz gegriffen mit der Farbe auslesen. Ich möchte diese Farbe einfach auslesen. Meinetwegen RGB-Wert- Noch lieber wäre mir aber wenn ich der Farbe die ich in meiner Farbbilbliothek einen Namen hinterlegen könnte und diese dann ausgelesen wird. Kann sich jemand vorstellen was ich möchte. Denke das dürfte nicht schwer sein oder? Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2011 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo Kollegen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte in einer Zeichnung die Farbe des Teils/Baugruppe/Fläche ausgelesen haben. Hätte gedacht, das über "Eigenschaft" auslesen zu können. Am liebsten wäre es mir in meiner Farbbibliothek der Farbe einen Namen zuweisen zu können den ich dann wieder per "Bezugshinweis" auslesen kann. Mir würde aber auch erst mal der RGB-Wert reichen. Vielen Dank für Eure Hilfe ------------------ SVEN L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2011 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo Kollegen, auch wenn dieser Beitrag nun schon 10Jahre alt ist... ...ich denke ich suche etwas ähnliches und nutze diesen. Ich möchte in meiner Zeichnung aus meinem darin befindlichen Teil die Farbe auslesen lassen. Hätte gedacht ich mache es irgenwie über die Eigenschaften, was wiederum doof ist, weil ein Teil auch mal zwei Farben haben kann. Vielleicht über den Bezugshinweis der von einer Fläche entweder den RGB-Wert (Hexadezimal oder dezimal ist erst einmal egal) ausliest oder was mir noch lieber wäre, dadurch dass ich mir eine eigene Farbbibliothek geschaffen habe, dort einen Farbnamen hinterlege und dieser ausgelesen werden kann. Das wäre ein richtiges Highlight. Hat jemand Ahnung wie ich das machen könnte? Stefan...? Vielen Dank im Voraus - Sven - ------------------ SVEN L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |