| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung wir nicht angezeigt... (17692 mal gelesen)
|
picard Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2001 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 07. Jun. 2001 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
|
Marco H Mitglied Formenkonstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 07. Jun. 2001 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
Hallo Picard, ich hab mich auch schon darüber geärgert. Zu diesem Thema gibt es schon einen Beitrag: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000370.shtml Doch die dort aufgeführten Tipps halfen mir nicht wirklich weiter. Ich hatte das Problem auch bei Außengewinden. Mit dem Tipp von Stefan Berlitz bin ich immerhin soweit gekommen, daß ich das Gewinde wenigstens einmal zu Gesicht bekam, nachdem ich dann auf "In Fenster zoomen" geklickt habe, waren die Gewindedarstellungen wieder im Nirvana (oder sonstwo). Ich hatte allerdings auch die Gewinde erst nach der Zeichnungserstellung im Teil eingefügt! Da das Teil ziemlich banal ist habe ich die Zeichnung nochmal erzeugt und "schwupps" da waren die Gewindedarstellungen. Netter kleiner Bug. Wo ich schon dabei bin, mit Gewinden ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen. Versucht mal ein Teil mit Gewinde zu Spiegeln!!! Auch hier werden die Gewinde "vergessen". Mal schauen was das Superservicepack so bringt...?! Bis dann Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Jun. 2001 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für picard
Zitat: Wo ich schon dabei bin, mit Gewinden ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen. Versucht mal ein Teil mit Gewinde zu Spiegeln!!! Auch hier werden die Gewinde "vergessen".
Ist leider schon ein ziemlich lang bekannter und von verschiedenen Seiten geforderter Verbesserungsvorschlag (im Unterschied zu einem Bug!!), ich hab leider nicht alle SPR# dafür im Kopf, kenne aber mindestens 2, davon einen von mir selbst . Aber wie das so mit Verbesserungsvorschlägen ist: es werden Prioritäten gesetzt. Ich persönlich kann den Prioritäten, die SolidWorks setzt, zwar nicht immer folgen, aber ich geh mal davon aus, dass die Jungs und Mädels dort auf den überwiegenden Teil der Kundschaft und potentieller Neukunden hören. Von daher finde ich es (teils SEHR) ärgerlich, aber nachvollziehbar. Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |