| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Baugruppenmodellierung - Online-Live, ein Seminar am 13.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Standart Startordner Festlegen (497 mal gelesen)
|
Madin Mitglied

|
erstellt am: 05. Jun. 2001 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, moin zusammen. Wo bitte lege ich einen Standart Startordner fest? Die Installation ist lokal, alle Daten liegen auf dem Server. Wann immer unsere Techniker SolidWorks starten und eine Zeichnung laden wollen, sind sie lokal auf dem PC und müssen sich durch unser Netz klicken. Unter Optionen habe ich diverse Einstellungen gefunden. Aber die hatten darauf leider keine Auswirkung. Woran kann es noch liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 05. Jun. 2001 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madin
Zitat: Original erstellt von Madin: Wo bitte lege ich einen Standart Startordner fest?
Meine Wissens gibts da auch nichts direkt in SolidWorks ! Warum eigentlich nicht ? Wir haben es so gemacht: - Verknüpfung auf Desktop, - RMB / Eiegenschaften / Reg.karte Verknüpfung, - unter Arbeitsverzeichns: Standardordner angeben. mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Jun. 2001 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madin
|
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 05. Jun. 2001 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madin
|
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 05. Jun. 2001 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madin
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Das ist Windows Standardfunktionalität, deswegen macht SolidWorks (glücklicherweise) kein Special.
OT: Warum gibts dann ausgerechnet bei Excel, Word, ... die Möglichkeit, in den Optionen Standardarbeitsordner festzulegen ? Nicht falsch verstehen, ich kann mit der o.g. Vorgehensweise gut leben, aber die Argumentation für die Begründung ... mfg uc
[Diese Nachricht wurde von u.clemens am 05. Juni 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Jun. 2001 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madin
|
Madin Mitglied

|
erstellt am: 05. Jun. 2001 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Vielen Dank für den Tipp mit der Verknüpfung, U. Clemens! Das haut hin! Aber was sind das für Insidergags wg. Windows Standardfunktionalitäaten???? In Office ist das doch unheimlich praktisch für diverse Funktionen Standardordner im Netz anzugeben.... Madin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 08. Jun. 2001 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madin
Hallo Madin, <In Office ist das doch unheimlich praktisch für diverse Funktionen Standardordner im Netz anzugeben.... Wenn es denn klappt...(Kenne genügend Installationen, in denen sich die diversen Einstellmöglichkeiten iregendwie im Weg zu stehen scheinen. A.Oertel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |