Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  FloWorks mit IGS-Files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

In CATIA den Maßstab ändern - so geht es, ein Fachartikel
Autor Thema:  FloWorks mit IGS-Files (1176 mal gelesen)
Harald Kuolt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harald Kuolt an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Kuolt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Kuolt

erstellt am: 01. Jun. 2001 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, daß mir bei meiner Diplomarbeit schlaflose Nächte bereitet. Ich will ein System, daß in I-DEAS gezeichnet wurde, mit FloWorks 2000 simulieren. Deshalb habe ich dieses Bauteil als IGS-File in SolidWorks eingelesen.

Desweiteren habe ich Quader auf die Einlaß- und Auslaßbohrungen gelegt. Wenn ich nun die Bedingungen erstelle, erhalte ich ständig die Fehlermeldung "...ist not laying on the boundary...", obwohl diese Quader "luftdicht" die Bohrungen verschließen.

Muß ich auf die Bohrungen, die im IGS-File dargestellt sind, irgendwelche Stutzen aufsetzen, die in SolidWorks erstellt worden sind, damit diese dann als Grenzflächen akzeptiert werden? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, um dieses System zu simulieren?

Ich bin FloWorks-Anfänger und habe leider noch nicht soviel Ahnung von diesem Programm. Daher wäre es toll, wenn sich jemand melden würde, der mir aus der Klemme helfen könnte.

Danke.

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Jun. 2001 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald Kuolt 10 Unities + Antwort hilfreich

innenfläche.gif

Moin Harald,
zur Berechnung von Innenströmungen müssen alle Öffnungen geschlossen werden (wie Du mit den Quadern auch gemacht hast).
Die Bedingungen mußt Du dann an die INNENFLÄCHEN anbringen. Wenn Du das nicht machst, kommt die Meldung.
Um an die Innenfläche zu kommen, klickst Du mit der rechten Maustaste auf Deinen Quader und wählst "anderes auswählen" und selektierst die richtige (innenliegende) Fläche, welche von dem Medium berührt wird.
Vielleicht hilft Dir das angehangene Bild weiter.

Tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
http://www.solidline.de

Harald Kuolt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harald Kuolt an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Kuolt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Kuolt

erstellt am: 01. Jun. 2001 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Bei "normalen", also SolidWorks-Geometrien, tritt dieses Problem nicht auf, da funktioniert die Strömungssimulation problemlos.

Nur sobald ich an diesem importierten IGS-File eine Simulation durchführen will, tritt diese Fehlermeldung auf, selbst wenn ich die innenliegende Fläche des Quaders, der auf der jeweiligen Bohrung liegt, auswähle.

Liegt das an der IGS-Quelle?

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Jun. 2001 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald Kuolt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai,
wenn das Dingen ein Volumen ist, würde ich nochmal prüfen, ob es wirklich komplett "dicht" ist. Meines Wissens nach dürfen keine Öffnungen offen sein (also wie Du getan hast verschließen).

Viel Erfolg!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
http://www.solidline.de

Harald Kuolt
Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2001 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar. Jetzt funktioniert´s. Ich habe vergessen, ein kleines Loch zu verschließen.

Danke für Deine Anregungen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz