Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Aktion: Macros für die Welt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Aktion: Macros für die Welt (7571 mal gelesen)
Axel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

Beiträge: 169
Registriert: 05.09.2000

erstellt am: 31. Mai. 2001 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.zip

 
Hallo SolidWorker!

Ich hab gerade ein Makro mit dem in 2001 endlich dazu gekommenen VBA (Klasse!) geschrieben und wollte euch das nicht vorenthalten.

Es ist für denjenigen gedacht, der oft Ebenen, Temp.Achsen usw. ein- und ausblenden muss.
Hier bekommt man jetzt einen kleinen Dialog, den man offen lassen und in die Ecke schieben kann, um mit dem die Referenzgeometrien ein- und auszublenden.

Für alle, die sich mit Makros nicht so auskennen ein paar Infos zum Einrichten:
- Im SWXSolidWorks-Programmverzeichnis einen Ordner "Macros" anlegen
- Ansicht.swp da rein und SWXSolidWorks neu starten
- Im Menü auf Extras\Anpassen...
- Auf Seite Tastatur unter Kategorien "Makros" auswählen
- Bei Befehle sollte jetzt Ansicht drin stehen
- Einen schönen Shortcut zuweisen (z.B. Strg+SpaceBar)
- Zuweisen klicken nicht vergessen

Das wars schon.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, ich fand es ganz praktisch.

Gruß,
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 04. Jun. 2002 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel 10 Unities + Antwort hilfreich

Jippie,

genau so was habe ich gesucht, weil übernommene Baugruppen von Achsen und Ursprüngen strotzen, die mich echt nerven. Vielen Dank dafür!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 04. Jun. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel!

Obwohl ich die temp. Achsen und Ursprünge auf einer Tastenkombination habe  , finde ich es super, wenn solche Makros hier zur Verfügung gestellt werden.

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2002 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Axel,
vielen Dank fuer das Tool fuer die Welt.....

Nur haben wir damit ein kleines Problemchen... in Einzelteilen funktioniert es prima :-) allerdings versagt es seinen Dienst in Baugruppen? :-(
Wenn man unter "Ansicht" (oben neben Datei) die Typen (temp.Achsen usw.) ein + ausschaltet funktioniert die Darstellung mit temp.Achsen oder ohne einwandfrei.

Hast Du da einen Tipp, warum es bei uns nicht funktioniert? Bei "guischmi" scheint es ja zu funktionieren.

Danke fuer die Info....

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 05. Jun. 2002 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel

Kann mich den Vorgängern nur anschließen, das Tool ist super. 

@Rolf Lampert: Versuch mal, das Makro zu starten, wenn du nur die Baugruppe offen hast. (Makro mußte bei mir neu gestartet werden, damit es in der Baugruppe geklappt hat.)

Hoffe, das war´s.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 03. Nov. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Axel,

zuerst 1x das Makro ist echt suppi,
was wir aber noch bräuchten ist => das man die Skizzen aus,-einblenden kann, wie muss ich das machen, wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir helfen könntest.

Private Sub CheckBox7_Change()
    If Events Then
        Part.ViewDispSketch
    End If
End Sub

so geht leider nicht, o. ist da ein Fehler drin

Gruß
Mc Fly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz