|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus  der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | 
|  |  | 
|  | Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Industrie, ein Webinar am 07.11.2025 
 | 
| Autor | Thema:  Verknüpfungen (302 mal gelesen) | 
 | Martin_E Mitglied
 Dipl.-Ing. (FH)

|    erstellt am: 31. Mai. 2001 11:32  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Ich habe Baugruppen aus Mech.Desktop4 in SWX   2001 übernommen. SWX   baut mir zwar die Baugruppe optisch identisch auf, jedoch fehlen (logischerweise) entsprechende Verknüpfungen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Teile, so wie sie derzeit im Raum positioniert sind und mit anderen Bauteilen dargestellt werden, mit Zwangsbedingungen (automatischen Verknüpfungen) zu belegen? Ansonsten müsste ich die gesamte Baugruppe zerlegen und mit Verknüpfungen neu zusammenbauen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Mike Mitglied
 Konstrukteur

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;Xenon 2,66MHz;
 NVidia Quadro FX 1500;
 6GB RAM; Windows 7
 |    erstellt am: 31. Mai. 2001 11:43  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Martin_E   
  Hallo Martin, Soweit ich weiß gibt es keine Funktion für automatisches Verknüpfen   in der Baugrppe (ich nehme an, du meinst so ähnlich wie in der Skizze wo alle Beziehungen automatisch gefunden werden!) Die einzige Möglichkeit ist die Teile zu fixieren - man hat dann logischerweise keine Kinematik und keine Intelligenz bei Änderungen (falls du solche überhaupt an importierten Geometrien machst!) GrußMike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| 

|  | 
 | StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator
 IT Admin (CAx)

SunZu sagt:Analysiere die Vorteile, die
 du aus meinem Ratschlag ziehst.
 Dann gliedere deine Kräfte
 entsprechend und mache dir
 außergewöhnliche Taktiken zunutze.
 |    erstellt am: 31. Mai. 2001 12:30  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Martin_E   |