| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | EU-Maschinenverordnung 2023/1230 & CATIA: Das müssen Sie wissen, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Solidworks & Itanium (422 mal gelesen)
|
Rainer Neppert Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Mai. 2001 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 31. Mai. 2001 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer Neppert
Hallo Rainer, hab leider auch keine direkten Infos zum Itanium mit SolidWorks, aber SolidWorks gab es in der Anfangszeit (ich glaub bis zur 98Plus) auch schon als 64-Bit-Anwendung für Alpha-NT. Das lief auch ganz schön schnuckelig, aber der Rest unter dem 64-Bit-Alpha-NT war mehr Murks als bauchbar. Von daher hat SolidWorks wohl schon Erfahrung mit 64-Bit-Code und Programmierung für solche Situationen und es sollte mich nicht wundern, wenn Sie das auch für den Itanium schnell (was immer das dann auch heißt ) angepaßt bekommen. Ciao, Stefan
------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 31. Mai. 2001 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer Neppert
|
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 31. Mai. 2001 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer Neppert
Hallo beisammen, was Dell da bekanntgibt, lässt sich auch bei diversen Computerzeitschriften wiederfinden, allerdings ist da auch zu finden, dass bisher nicht unbedingt die wahnsinnige Euphorie bezüglich des Prozessors angesagt ist. Dieser ist mehr oder weniger wohl eine Testplattform, auf der man den 64-bit-Code testen kann. Er selbst ist wegen seiner verfügbaren niedrigen Taktraten noch nicht in der Lage, den 32-bittigen Prozessoren das Wasser zu reichen (wenige speziell programmierte Anwendungen vielleicht ausgenommen). Hauptproblem dürfte allerdings sein, dass es bisher wohl noch keine ausgereifte Betriebssystemplattform (Win ?) und keine ausgereiften Compiler zur Softwareerstellung für diese Prozessorklasse gibt. A.Oertel ps. vor zwei Jahren erklärte man mir auf eine HP-Veranstaltung, dass die IA-64 (Intel 64-bit Architektur)- Prozessoren jetzt bald ausgeliefert würden...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |