| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zoomfaktor per Tastatur einstellbar? (1205 mal gelesen)
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 30. Mai. 2001 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 30. Mai. 2001 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Hallo Stefan, ich weiß leider noch keine Antwort, würde es aber interessant finden, wie Du auf die 15-16% kommst  CU ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG http://www.solidline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 31. Mai. 2001 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Jo, einfach probiert: Rechteck modellieren, genau draufgucken, Screenshot, hin- und herzoomen, dabei immer Screenshots, Screenies in PSP aufrufen, Rechtecke ausschneiden, messen und prozentuale Änderung ausrechnen. Das Ganze mit verschiedenen Auflösungen und Maschinen, dabei komme ich immer auf einen Wert um die 16% (also eigentlich fast 1/6). Aber zur Lösung hab ich auch noch nix gefunden. Ciao, Stefan
------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 31. Mai. 2001 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Aha, d.h. 40%igen Schnaps zu trinken bedeutet, daß am nächsten Morgen die Kopfschmerzen um 40% anwachsen und die Augen um 40% kleiner werden. Ebenfalls könnte die Produktivität um 40% sinken (oder steigen?) und die Arbeitszeit um ca. 50% der 40% sinken. Wie auch immer, ich habe das mal nach USA geschickt und melde mich noch mal, wenn Meldung kommt. tschö,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG http://www.solidline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2001 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
Ein MoinMoin an die Zoomfaktorenmesser! Ums ganz genau zu machen: Die API-Hilfe verrät, dass der Zoomfaktor genau 20% beträgt (ModelDoc.ViewZoomout). Zu verändern gibts da nix und ich würde tippen, dass sich da auch nix dran ändert. Stefan, wenn es ganz dringend ist, kannst du doch ein kleines Makröchen schreiben und mit den altbekannten Shortcuts (ZZZzzzz...) belegen. Ist zwar umständlich, aber funktioniert. Johannes, alter Seebär! Schon wieder zu viel Ostfriesentee mit Köm gesoffen? Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
HSchloemp Mitglied
|
erstellt am: 05. Jun. 2001 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanBerlitz
|