Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks und AMD-Prozessor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technologietag mit Live-Bearbeitung in Seebach
Autor Thema:  SolidWorks und AMD-Prozessor (2576 mal gelesen)
Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 17. Mai. 2001 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

hat jemand von euch Erfahrungen mit AMD-Prozessoren,
oder ist SW nur auf Intel Pentium lauffähig?

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 17. Mai. 2001 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
SW läuft auch auf AMD-Prozessoren. Es gab mal ein Problem mit AMD K6 Prozessoren, das man aber mittels eines Patches beheben kann. Das gesparte Geld für eine bessere Grafikkarte und/oder mehr Speicher investieren: =Doppelter Gewinn

A.Oertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackWidow
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BlackWidow an!   Senden Sie eine Private Message an BlackWidow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackWidow

Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2001

erstellt am: 17. Mai. 2001 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus,

wir haben vor kurzem einen AMD mit 1,2 GHz mit zwei IDE Festplatten in RAID 0 (2 x 30 GB IBM Festplatte = 60 GB Platz) aufgesetzt, zusammen mit einer ELSA Gladiac Grafikkarte. Die Kiste rennt mit SolidWorks 2001 subjektiv schneller, als auf einem Pentium 4 mit 1,5 GHz !!!

Gruß BlackWidow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 17. Mai. 2001 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SolidWorks ist für AMD freigegeben. Allerdings kommt es bei der Installation zu einer Fehlermeldung ("Stringvariable nicht groß genug"), die aber völlig bedeutungslos ist. SolidWorks funktioniert einwandfrei und AMDs sind ja meist schneller als Intel-Prozessoren gleicher Taktung.

Gruß,
Stefanie Dieterich
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 18. Mai. 2001 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich kann die Aussage von BlackWidow nur voll bestätigen, da bei mir seit mehr als einem halben Jahr ein AMD 1GHz mit einer ELSA Gladiac GTS2 problemlos (und sehr schnell) läuft.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass und Power mit AMD.

Gruß Oldie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JK-Vitronic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JK-Vitronic an!   Senden Sie eine Private Message an JK-Vitronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JK-Vitronic

Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2001

erstellt am: 18. Mai. 2001 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A. Oertel,

mit dem AMDs hatten wir auch einmal Probleme.
Frage? Woher bekommt man diesen Patch. Auf den Seiten von SoliLine oder SolidWorks kann ich ihn leider nicht finden.
Gruß Jörg

Zitat:
Original erstellt von A.Oertel:
Hallo Markus,
SW läuft auch auf AMD-Prozessoren. Es gab mal ein Problem mit AMD K6 Prozessoren, das man aber mittels eines Patches beheben kann. Das gesparte Geld für eine bessere Grafikkarte und/oder mehr Speicher investieren: =Doppelter Gewinn

A.Oertel


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 18. Mai. 2001 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dem AMD-Patch findet man unter http://www.amd.com/support/software.html, relativ weit oben auf der Seite. Aber noch mal: er ist nur für den K6, alle anderen laufen (trotz Fehlermeldung) einwandfrei.
Gruß,
Stefanie Dieterich
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 18. Mai. 2001 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für euer Interesse!

Bei mir besteht das Problem, dass ich SW nach der problemlosen Installation (ausser der erwähnten Meldung über die Stringvariable)
gar nicht starten kann. Nach erscheinen des SW-Fensters bleibt der
Rechner hängen, und kann nur über die Reset-Taste neu gestartet werden. Bei dem PC handelt es sich um meine Private Maschine, und ist
desshalb etwas mager ausgerüstet. Hier die Daten: AMD K6 II 500MHz, 128MB RAM, Grafikkarte No Name 8MB, WIN 98.
Wo müsste ich eurer Meinung nach den Hebel ansetzen, um dieses Problem zu lösen?

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 18. Mai. 2001 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wie Stefanie erwähnt hat, den Patch bei AMD downloaden. Die Readme.txt exakt befolgen! Es müssen nämlich in der Registry ein paar Veränderungen vorgenommen werden. Das Patchprogramm in den Autostart stellen und nach Möglichkeit (wenn es sich um SW2000 handelt) mit einer Installations-CD arbeiten, die bereits ein höheres Service-Pack beinhaltet. Ich habe selbst auch schon solche Installationen mit K6 Prozessoren durchgeführt und es ist nicht so, daß es ein Kinderspiel wäre. Dieser Prozessortyp macht eben bei SW ziemlich Ärger.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 18. Mai. 2001 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,
zur Konfiguration von Markus:
< K6 500MHz
bei diesem Prozessor ist der Patch ziemlich sicher nicht nötig. So weit ich mich erinnere gab es das Problem nur bei K6-Prozessoren früher Serien, als nur Taktraten bis ca. 350MHz verfügbar waren. Als ich meinen 350MHz Prozessor gekauft habe gab es als schnellere Variante nur noch die mit 450MHz und bereits da war das Problem von AMS behoben.
<Grafikkarte No Name 8MB
ich denke, dass hier der Hund begraben liegt:
meist madige Grafikkartentreiber
billige Lösung für private Maschine: gebrauchte Geforce-1 oder -2 Grafikkarte (~100,-DM), eventuell aufbohren (nicht mit Bohrmaschine, sondern durch Umlöten, siehe diverse Bauanleitungen im WWW)

A.Oertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 18. Mai. 2001 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Nach meiner Erfahrung machen alle K6 Serien durch die Bank permanent Ärger (unabhängig von Baujahr, Taktfrequenz, etc.)! - wenn's nicht bei der Installation ist, dann während des Arbeitens. Oft sind es Fehler, die nicht auf den ersten Blick auf den Prozessor schließen lassen. Natürlich kann es auch sein, wie der Kollege beschrieben hat, daß die Grafikkarte/Treiber/etc. madig ist. Bei solchen Systemen: Probieren, Probieren, Probieren ... viel Spaß!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Müller
Mitglied
Modellbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Müller

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2001

erstellt am: 22. Mai. 2001 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meinung daß der Patch nur für AMD K6 benötigt wird kabnn ich nicht ganz teilen. Ich habe einen Athlon 500 (Slot A) und bekamm gleich bei der Installation die Fehlermeldung (Stringvariable...). Nach dem ich mir den Patch direkt bei AMD geholt hatte und die REG-Datei mit einem Doppelklick gestartet hatte kam die Fehlermeldung bei der Installation zwar wieder, hatte aber daraufhin keine weiteren robleme mehr.

------------------
Grüße Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 30. Mai. 2001 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Gemäss euren Tipps habe ich den AMD-Patch nach Anweisung installiert,
und die on Board-Grafikkarte durch eine TNT2 32MB ( Nvida-Chip ) ersetzt. Nach der Neuinstallation von SW2000 bestand der Erfolg darin,
dass beim Starten von SW nun auch der Tagestipp angezeigt wird, und der Rechner erst jetzt hängen bleibt.( Vorher blieb er vor dem Tagestipp hängen)
Als nächsten Schritt werde ich den Arbeitspeicher erweitern.( sobald es die Haushaltskasse zulässt!)
Ich werde euch gegebenenfalls informieren.
Schönen Tag noch!

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ganimed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ganimed an!   Senden Sie eine Private Message an ganimed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ganimed

Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 04. Jul. 2001 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte ähnliche Probleme auf einem AMD K6 400 und Win95, trotz Patch.
Bei Installation auf WinNT (ohne Patch) läuft SW, allerdings habe ich beim arbeiten häufiger komplette Systemabstürze (nicht mal der TaskManager reagiert noch).
Deshalb nutze ich meinen Rechner nur noch für API-Programmierung, dafür reichts gerade noch.

CUSee you = Wir sehen uns
ganimed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BurkhardM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BurkhardM an!   Senden Sie eine Private Message an BurkhardM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BurkhardM

Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 05. Jul. 2001 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hier mal ein kleiner Hinweis zu dieser Fehlermeldung (Stringvariable ...).
Diese Fehlermeldung ist lediglich ein Fehler im Installationsscript und hat eigendlich nichts mit einem AMD-Prozessor zu tuen. Wahrscheinlich wird dort die Prozesorfamilie ermittelt und das Ergebniss passt halt nicht in den dafür bereit gestellte Stringvariable, dabei wird der String halt abgeschnitten. Da nichts weiter passiert, ist der String nicht relevant fuer die Installation.

Ciao,
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W05754
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von W05754 an!   Senden Sie eine Private Message an W05754  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W05754

Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie heißt der Patch genau? Ich konnte Ihn auf www.amd.de  nicht finden!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micky Stonie
Mitglied
CAD Produktkoordinator


Sehen Sie sich das Profil von Micky Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an Micky Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky Stonie

Beiträge: 95
Registriert: 07.07.2004

Lenovo Thinkpad P50
Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU 3,6 GHz
4 x 8GB SDRAM DDR4 (2133 Mhz)
NVIDIA Quadro M2000M 4GB
1TB SSD PCIeNVMe

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man google und staune: die drei simplen Begriffe "K6 AMD Patch" führen zum Dateinamen AMDK6UPD.EXE. Nach dem darfst du jetzt aber selber googeln.

Nebenbei hoffe ich, dass du nicht vorhast auf so einer Mühle SWXSolidWorks 2007 zu installieren 

Grüßle

Micky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W05754
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von W05754 an!   Senden Sie eine Private Message an W05754  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W05754

Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe ein anderes Problem:
Ich benutze SOLID WORKS 2000! (ja, so etwas gibt es) und habe auf einem neuen Rechner mit AMD 64 X2... den Hinweis bei der Installation von Solid Works auf ...K6 .. erhalten (SW wurde nicht installiert!)
Hast Du Erfahrung ob mein Vorhaben einen Erfolg haben kann?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micky Stonie
Mitglied
CAD Produktkoordinator


Sehen Sie sich das Profil von Micky Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an Micky Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky Stonie

Beiträge: 95
Registriert: 07.07.2004

Lenovo Thinkpad P50
Intel(R) Core(TM) i7-6820HQ CPU 3,6 GHz
4 x 8GB SDRAM DDR4 (2133 Mhz)
NVIDIA Quadro M2000M 4GB
1TB SSD PCIeNVMe

erstellt am: 07. Mai. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider hab ich da keine Ahnung, wir haben hier im Betrieb nur Intel 

Aber ich hab mal wieder gegoogelt. Auf dieser Website

http://www.tutorials-we.com/SOLIDWORKS/Wierd-message/

wird genau dein Problem beschrieben, angeblich soll diese Meldung bei allen AMDs kommen da die Installationroutine allen AMD-Rechnern automatisch unterstellt ein K6-Prozessor zu sein. Lösung sei hierfür ignorieren... 

Grüßle

Micky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W05754
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von W05754 an!   Senden Sie eine Private Message an W05754  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W05754

Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen. Zu allem Unglück habe ich auch das neue BS Windows Viesta. Bei einem neuen Rechner bekommt man sonst nichts mehr anderes.
Das das SW nicht instlaliert wurde, kann das mit Viesta zusammenhängen?
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

SolidWorks Professional 2017 SP 5.0

erstellt am: 07. Mai. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Erachtens hängt das mit dem Betriebssystem zusammen. SolidWorks 2000 hatte ich auf einem K7 unter W2K installiert. Da kam zwar die Fehlermeldung, aber SolidWorks lief fehlerfrei...

Es wäre schön W05xyz08154711, Dich irgendwie mit Namen ansprechen zu können! Siehe HIER

"Benutzen Sie keine Kunstnamen als Login und füllen Sie ihre Profil aus."

Gruß

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W05754
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von W05754 an!   Senden Sie eine Private Message an W05754  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W05754

Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.Welche Möglichkeiten gibt es noch?

mein neuer Benutzername: kollerp

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

SolidWorks 2007 installieren! 
Ich habe das Zuhause mal zum ausprobieren installiert (auf einem AMD X2 5200+ welcher von Windows XP SP2.0 unterdrückt wird) und das verlief ohne Probleme und Fehlermeldungen!

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 07. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W05754
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von W05754 an!   Senden Sie eine Private Message an W05754  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W05754

Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007

erstellt am: 07. Mai. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bedanke mich und werde es noch einmal probieren. Ich melde mich.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2001

SolidWorks Professional 2017 SP 5.0

erstellt am: 07. Mai. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Brunner 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen P. Koller im SolidWorks Forum,

und herzlichen Dank für das Verwenden der Suchfunktion! Im Prinzip muss ich Gilbert zustimmen. Es gab hier in letzter Zeit mehrere Hinweise zur Installation von SolidWorks unter Vista. Dabei ging es aber grundsätzlich um aktuellere Versionen als SWXSolidWorks 2000. Außerdem wird derzeit noch ausdrücklich von einer (produktiven) Verwendung von SolidWorks unter Vista abgeraten.

Solltest Du beim Suchen keinen Hinweis finden, der den gewünschten Erfolg bringt, dann empfehle ich, eine Partition mit einem älteren Windows (W2K, ob XP mit SWX2000 geht weiß ich nicht) einzurichten. (W2K gibt's bei ebay ab so ca. 20 - 40 ¤.

Wie das allerdings bei Deinem Rechner mit Treibern für so ein "altes" Betriebssystem aussieht weiß ich nicht.

Gruß

Martin

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz