Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit Konfigurationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovateNext 26. in Hannover, eine Veranstaltung am 10.11.2025
Autor Thema:  Probleme mit Konfigurationen (340 mal gelesen)
Rbauer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rbauer

erstellt am: 15. Mai. 2001 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks ler
ich habe ein Part erstellt mit 2 Konfigurationen.
Der Part hatt viele Offsettflächen. Nachdem ich unserem Kunden die datei geschickt habe, bekommt dieser plötzlich Fehlermeldungen im Featurebaum das die Flächenbeziehungen nicht mehr gefunden werden und somit Wiederaufbaufehler.
Bei mir funktioniert das Teil einwandfrei.
Erstellt mit 2000 SP10 aufgerufen mit 2001 SP3
Hatt jemand ähnliche Probleme ???

Gruss
Rainer Bauer
MR-Solution

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 17. Mai. 2001 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Hallo!!!
Jaaaaaaaa
das kenne ich!

Das kostet Kraft!

Und zwar ist es meiner Meinung nach bei SWXSolidWorks so, dass bei Flächen nicht erkannt wird, welche seite der Fläche gemeint ist....

Somit ergeben sich dann bei verschiedenen Konfigs das Problem, dass Flächen nicht auf einmal gegeneinander ausgerichtet sind, sondern anders herum.

SWXSolidWorks-Bug!!!!

Verbessert mich, wenn ich da falsch liege.

Lieber Moderator, du kannst mich jetzt gerne rausschmeissen,

aber eines muss ich sagen:
Pro/E.

LAD

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mai. 2001 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Zitat:
Lieber Moderator, du kannst mich jetzt gerne rausschmeissen, aber eines muss ich sagen:
Pro/E.

LAD

Warum sollte ich das tun, es hat niemand behauptet, dass man hier nicht seine Meinung sagen kann, solange es im Rahmen bleibt und nicht einfach nur unqualifiziertes Geschwätz ist. Und ich traue allen User hier zu, dass sie solche Einwürfe entsprechend einzuschätzen wissen und dass du Pro/E Fan bist wissen hier doch alle

Ich glaube auch nicht, dass ernsthaft irgendjemand behauptet, SolidWorks wäre perfekt und Pro/E wär für'n *@#** , der würde ja auch nur zeigen, dass er keine Ahnung hat und nur rumstänkern will.

Ach ja, ich muss auch noch was sagen:

CATIA
Unigraphics
SolidEdge
Inventor
Ideas
ThinkDesign
MEDUSA
SolidWorks
Pro/E

In diesem Sinne ...

Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz