Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works 2001 Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Vöhringen, eine Veranstaltung am 26.02.2026
Autor Thema:  Solid Works 2001 Abstürze (586 mal gelesen)
Rene Wolters
Mitglied
Dipl.-Ing. Masch.-bau

Sehen Sie sich das Profil von Rene Wolters an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Wolters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Wolters

erstellt am: 15. Mai. 2001 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kennt jemand auch folgendes Problem:
Setze seit ca 3 Wochen Solidworks 2001 SP3 auf Win2K ein.
Immer öfter stürzt der Rechner vollkommen ab, selbst ausschalten ist nicht mehr möglich. Nur Stecker ziehen hilft.
Woran kann das liegen.

Weiterhin wäre ich an einem Programm interessiert, welches die Arbeit mit SW protokolliert, damit ich später versuchen kann, den Fehler zu lokalisieren.

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

Gruß
René Wolters

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Greim
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Greim an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Greim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Greim

SWX 2013 SP 5.0
Windows 7 Prof.
Intel Xenon CPU
W3520
12 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2001 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene Wolters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,

wir haben seit gut 1 Woche SW 2001 SP3 im produktiven Einsatz unter NT. Bei einem Rechner von acht tritt Dein beschriebenes Problem auch auf. Nur noch Netzstecker ziehen hilft.
Reproduzieren kann ich den Fehler noch nicht.
Sieht bei der Menge an Störeinflüssen nach längerer Detektivarbeit aus.

Melde mich wieder wenn sich was tut.

BlackWidow
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von BlackWidow an!   Senden Sie eine Private Message an BlackWidow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackWidow

erstellt am: 16. Mai. 2001 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene Wolters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,
Überprüfe bitte zunächst einmal, ob alle Service Packs installiert sind, i.a. SP3 für SWXSolidWorks 2001, SP10 für SWXSolidWorks 2000 und SP1 für Windows 2000.

Beim Bearbeiten großer Baugruppen kam beim Norddeutschen Anwendertreffen heraus, dass Windows 2000 ein kleines Speicherleck hat. Dieser Fehler in Windows tritt erst im Zusammenspiel mit SolidWorks 2000 / 2001 auf. Dieser Fehler taucht nur auf einigen Rechnern unsystematisch auf (hängt wahrscheinlich vom verwendeten Chipsatz des Mainboards ab). Microsoft hat dafür ein Hotfix auf seiner Homepage bereitgestellt.

Gruß BlackWidow

[Diese Nachricht wurde von BlackWidow am 16. Mai 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BlackWidow am 16. Mai 2001 editiert.]

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 16. Mai. 2001 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene Wolters 10 Unities + Antwort hilfreich

SP2 für Windows2000 ist seit gestern auch in deutsch verfügbar.

Gruß

Rene Wolters
Mitglied
Dipl.-Ing. Masch.-bau

Sehen Sie sich das Profil von Rene Wolters an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Wolters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Wolters

erstellt am: 16. Mai. 2001 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und Danke für Eure Antworten. Hab von der SolidTeam hotline den Tip bekommen, den neusten Treiber für W2000 für die verwendete Fire GL2 zu installieren. Hab ich eben gemacht, nun warte ich mal ab, wie´s weitergeht. Wenn Ihr wollt teile ich Euch meine Erfahrungen dann mit.

Habe aber eine weiteres unerklärliches Problem entdeckt.
Seht Euch mal meinen nächsten Beitrag an.

Gruß René

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

erstellt am: 16. Mai. 2001 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene Wolters 10 Unities + Antwort hilfreich

Q257357-PerformanceDegradationWhenHeapIsFragmented.zip

Hallo,
im Anhang der Link, der Euch zu dem erwähnten BugFix von Win2000 führt. Der hat sich schon bei anderen bewährt, vielleicht wirds hier auch was.
Mein zweiter Tip in solchen Situationen wäre auch immer Grafikkarte, wobei der neuste Treiber nicht immer auch der Beste ist. Man muß eventuell mal ausprobieren, auch Einstellungen variieren. Leider mühsam, aber es gibt da einfach kein Universalrezept.

Gruß,
Stefanie Dieterich
SolidLine AG

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 16. Mai. 2001 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rene Wolters 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich auf Seite 4 in diesem Forum verweisen, dort wurden die GL2-Probleme intensiv durchgesprochen. Auch ich bin mit dieser Karte absolut noch nicht zufrieden (Kosten/Nutzen)! Der Grafikkartensupport arbeitet dran (sagen sie wenigstens :-)

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz