Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Neuland (480 mal gelesen)
MartinEH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MartinEH an!   Senden Sie eine Private Message an MartinEH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinEH

erstellt am: 09. Mai. 2001 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

da ich erst seit kurzen mit SW arbeite stoße ich immer wieder auf Themen oder Begriffe mit denen ich nichts anfangen kann.
Z.B. Flächenerzeugung durch Deformation oder
Java native 3D Viewer.

Da sich in diesem Forum wie mir scheint eine menge Freeks aufhalten könnt Ihr mir bestimmt weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Mai. 2001 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinEH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das ist wie mit jedem (neuen) Fachgebiet, man versteht erst mal überhaupt nichts, wenn Fachsprache geredet wird.

Das hier im Brett auch eine grosse Menge von SolidWorks-Frischlingen mitlesen und auch schreiben ist sehr begrüßenswert, denn erfahrene Anwender verlieren ganz selten mal den Blick für die Probleme eines Einsteigers. Aber auch Einsteiger können hier sicher als Antwortlieferant gute Dienste leisten, da die erfahrenen Hasen manchmal die Probleme gar nicht mehr verstehen!

Von daher sind sowohl Fragen zu Problemen oder Vorgehensweisen in SolidWorks und drumherum, aber auch einfach Nachbohren bei Verständnisproblemen oder Fachbegriffen willkommen und werden gerne aus dem Weg geräumt. Meiner Meinung nach ist es nur wichtig, dass auch Anfänger bereit sind die Fachsprache zu lernen damit irgendwann mal Alle wissen wovon geredet wird. Und auch ein einfacher Blick ins Handbuch ist oft hilfreich, bestimmt die Hälfte aller Antworten aller Fragen dieser Welt stehen in irgendwelchen Handbüchern

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Beispiele direkt als Frage gemeint waren. Den ersten Begriff weiss ich auch nicht einzuordnen (da abhängig vom Kontext), unter Java nativen 3D Viewer ist ein Programm gemeint, das verschiedene 3D Formate (also z.B. SolidWorks Modelle, Pro/E, CATIA, SolidEdge, aber auch Neutralformate wie IGES, STEP, STL, VRML, ACIS, Parsolid usw.) anzeigen kann, ohne dass das dazu passende Erzeugersystem auf dem Rechner installiert sein muss. Java ist dabei die Programmiersprache, in der das Programm geschrieben wurde. Java nativ bedeutet, dass das Programm ausschließlich in Java geschrieben ist und nicht irgendwelche anderen Bibliotheken oder Ergänzungen benötigt. Dadurch sollten diese Art von Viewer in der Lage sein in jeder Java-Runtime-Umgebung zu laufen, also praktisch in einem (fast) beliebigen Browser auf allen möglichen Plattformen unter Windows, Linux, Unix, MAC etc.

Bis bald und viel Spass beim Löchern, Lernen und Antworten.

Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

mariaca
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

erstellt am: 10. Mai. 2001 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinEH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MartinEH:
...Z.B. Flächenerzeugung durch Deformation oder...

Damit ist die Fähigkeit von SWXSolidWorks gemeint Flächen (nicht komplette patches) durch Ziehen oder Aufbringen von Federkräften zu verformen.

Diese Technologogie hat man übrigens bei Spatial lizensiert und dort nennt Sie sich "defomable modeling".
In Zukunft ist das auch mit Flächenpatches möglich, ich selber habe die Technik gerade in IRONCAD ausprobiert und finde das es in einigen Situationen durchaus hilfreich sei kann.

Mehr Info´s dazu gibt es unter www.spatial.com Sichwort "defomable modeling ("-husk" wenn für ACIS Kern direkt)

Viel Spaß

Harald

MartinEH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MartinEH an!   Senden Sie eine Private Message an MartinEH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinEH

erstellt am: 14. Mai. 2001 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
vielen Dank für Eure Antworten sie haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Ich freue mich das auf dieser Seite auch Anfänger erwünscht sind und ich kann Euch jetzt schon sagen das Ihr bestimmt wieder von mir hören werdet.
Ich bedanke mich für Eure Unterstüzung.
Gruß Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz