| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Animationen in SolidWorks (966 mal gelesen)
|
Harald Kuolt Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2001 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin SolidWorks-Anfänger und habe ein Problem. Ist es möglich, in SolidWorks eine Baugruppe zu animieren? Gibt es irgendwelche Tools, mit denen ich kleine Animationen von meinen Bauteilen erstellen kann? Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 09. Mai. 2001 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Kuolt
Hallo Harald, Es gibt den SolidWorks Animator - in Kombination mit PhotoWorks (von SWX ) kann man damit sogar Photorealistische Animationen auf AVI ausgeben! Für speziellere Anwendungen gibt es z.B. ein Programm Namens IPA. Setzte dich einfach mit deinem Reseller in Verbindung - bin sicher er kann dich gut beraten! Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 09. Mai. 2001 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Kuolt
|
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 09. Mai. 2001 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Kuolt
Hallo Harald, eine kleine Alternative gibt es noch für den Fall, dass du nur selten eine Animation erstellen willst. Du kannst z.B. mit Excel eine Reihe von Konfigurationen deiner Baugruppe erstellen, in denen du z.B. Abstände variiierst, Teile ein- /ausblendest, drehst,... . dann mit einem kleinem VBA-Programm die Konfigurationen aufrufst, als TIFFs speicherst, dann die Tiffs zur Animation zusammenklebst (z.B. in Paintshop Pro) Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Stefan Berlitz auf seiner Seite http://solidworks.cad.de/ ein Beispiel für eine (ähnliche) Lösung zeigt. A.Oertel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Mai. 2001 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald Kuolt
|