Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Feature-Namen / Vorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Feature-Namen / Vorschau (550 mal gelesen)
Ela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ela an!   Senden Sie eine Private Message an Ela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ela

erstellt am: 25. Apr. 2001 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SW2001.
wenn man bei einem Bohrungsfeature die definition überarbeitet wird der vorher vergebene feature-name mit den daten des bohrungsassis überschrieben. habe keine lust nach jeder definitionsüberarbeitung die Feature-namen neu einzugeben. was kann ich tun? oder ist das ein bug?
ausserdem bekomme ich kein vorschaubild beim dateiöffnen. haken ist gesetzt, aber der vorschaubereich bleibt leer. auch eine kompl. neuinstallation half nichts.
wer weiß rat?
danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 25. Apr. 2001 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Ela,
zu Bohrungsassi:
Die Bezeichnung des Features entspricht der ausgewählten und eingefügten Bohrung, dieser Name ist in der Datenbank des Assistenten hinterlegt. Bei einer Bohrungsänderung ändert sich natürlich auch die entsprechende Featurebezeichnung. Das ist kein Bug.
Wenn Du die Option "Feature-Namen bei Erstellung eingeben" aktiviert hast, kann der Name bei der "Erstellung" geändert werden. Bei einer "Definitionsänderung" (SWX-technisch keine Erstellung)wird der Datenbankname wieder eingefügt. Dann muß er händisch geändert werden. Ist aber so kein Bug.
Workaround: Vor der Änderung Feature anwählen->F2 drücken->STRG-C drücken; Bohrungsdefinition ändern; Feature anwählen->F2 drücken->STRG-V drücken (F2 ist das gleiche wie langsamer Doppelklick)

Zu Vorschau:
Das Vorschaubild ist die bekannte Schnellansicht des Modells. Dieses ist der zuletzt gespeicherte Zustand des Modells, der als Bitmap in der Datei gespeichert wird (deshalb sind die Dateien auch so groß ). Wenn Dein Modell beim Speichern irgendwo in der Pampa (links, rechts, ober- oder unterhalb des sichtbaren Bildschirms) liegt, ist die Vorschau hintergrundfarben. Deshalb vor dem Speichern einfach mal F drücken (zur bildschirmfüllenden Darstellung).

Ich hoffe, es hilft!

Tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
http://www.solidline.de

Ela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ela an!   Senden Sie eine Private Message an Ela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ela

erstellt am: 25. Apr. 2001 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort.
bei SW2000 wurden die feature-namen bei der überarbeitung nicht geändert, war mir viel lieber. mit kopieren und einfügen kann man sich natürlich helfen, meißt fällt es mir aber erst hinterher auf, daß der name weg ist. :-(

vorschau:
es liegt nicht daran, daß die modelle in der "pampa" liegen, tun sie nicht!
bei keiner SW-datei wird die Vorschau angezeigt, auch nicht bei den beispieldateien von der CD.
das vorschaufenster bleibt grau mein hintergrund ist blau!
woran kann es sonst noch liegen?

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 25. Apr. 2001 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ela 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann könnte ich mir nur noch vorstellen, daß die Schnellansicht nicht installiert wurde. Ist aber standardmäßig selektiert. Ich glaube nicht, daß sich jemand die Mühe macht und das ausklickt.

Viel Erfolg trotzdem,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
http://www.solidline.de

WLT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

erstellt am: 25. Apr. 2001 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
noch eine Vermutung zu dem Problem mit den Vorschaubilder:
Hast du vielleicht nach SWX auch noch den Viewer installiert?
Ich habe das vor einiger Zeit einmal gemacht, und so weit ich mich erinnere, waren danach die Vorschaubilder auch weg.
Man konnte damals allerdings die Schnellansicht von SWX allein nachinstallieren.

Gruß WLT

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz