| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks und Kosten (14226 mal gelesen)
|
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Apr. 2001 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich schreibe zur Zeit an einer Diplomarbeit über SolidWorks und Pro/E. Es wäre nett wenn mich wer über die (ungefähren!?wer nicht so genau darüber reden will))Kosten aufklären könnte, die bei Solid Works für den Betrieb notwendig sind -was kostet das Update ohne Wartungsvertrag -was kostet der Wartungsvertrag -Servicepack kostenlos ohne Internet beziehbar? -und weiter Unterstützungsmöglichkeiten bei Fragen (außer dieses oder andere Foren), Hotline und was einem zum Thema Unterstützung und Support noch so einfällt. schon mal danke im voraus. tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 25. Apr. 2001 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kortlang
Hallo kortlang, Bist du bei der Firma Acatec beschäftig? Was macht die Firma genau, daß sie mit Pro/E auf ihrer Seite werben? Hat dein Interesse an SWX etwas mit dieser Firma zu tun? Wenn du genaue Infos preislicher Natur oder andere brauchst, dann würde ich dir empfehlen direkt mit einem SolidWorks Händler in deiner Nähe Verbindung aufzunehmen - bin mir sicher, die helfen dir gerne weiter! Wenn du eine Adresse brauchst, dann sag mir einfach in welcher Gegend du Zuhause bist und ich besorge dir eine Adresse! Gruß Mike ------------------ Mathis Michael Vertrieb, Support Planet! Software www.cad.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefanie Dieterich Mitglied Vertrieb

|
erstellt am: 25. Apr. 2001 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kortlang
Hallo Tobi, anders als bei Pro/E ist bei SolidWorks die Preisliste kein Geheimnis. Softwarepreise sind bei allen Händlern gleich und auf den verschiedenen Händlerhomepages zu finden. Gruß, Stefanie Dieterich SolidLine AG SalesSupport Norddeutschland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2001 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zum Thema acatec: die Diplomarbeit schreibe ich für acatec und die fh-hannover. acatec entwickelt zusatzapplikationen für cad/cam-Systeme, nicht nur für Pro/E, sondern auch für SolidWorks, mal schauen unter www.acatec.de.sehr gelungen (für alle die sich für sw interessieren) ist das cad-link, es ermöglicht die integration einer Zusatapplikation, unabhängig vom CAD/CAM-System, d.h. ich kann eine Applikation entwickeln und in Pro/E oder(!!)SW einbauen ohne Sie zu ändern.ich arbeite ungef. seit 2 Jahren mit Pro/E und etwa ein Jahr mit SW zum Thema Pro/E und Preise: wenn ich wissen will, was Pro/E kostet, muß ich einfach nur auf der PTC-Homepage alles in den Warenkorb donnern was ich haben will und laß mir dann den Preis anzeigen, auch nicht so geheim. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Apr. 2001 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kortlang
Hi Tobi, für eine Online-Abfrage der Listenpreise für SolidWorks kannst du z.B. unter http://www.3d4web.de nachschauen (ist der Onlineshop von SolidLine), dort findest du dann auch bei den Details die Kosten z.B. für Wartungsverträge, Zusatzapplikationen etc. Ein Update ohne Wartungsvertrag gibt es AFAIK nicht, also müßte man dann eine neue Lizenz kaufen. Ich bin mir aber sicher, dass einem der freundliche Vertriebspartner bei echten Fehlern die gefixt wurden das passende Servicepack der gekauften Version auch so besorgen kann. Genauso wird sicherlich jeder Vertriebspartner gerne für Kunden ohne Internetzugang auf Nachfrage die Servicepacks ziehen und auf CD brennen. Neue Installations-CDs (in denen die SPs schon drin sind) kommen eher selten, aber dann direkt von SolidWorks. Hotline und Support werden vom Vetriebspartner abgedeckt, zu speziellen Problemen und Verbesserungen kann auch SolidWorks direkt angesprochen werden (z.B. der API-Support). Hervorragende Quellen gibt es von SolidWorks selbst (die amerikanische Homepage), auf die allerdings nur Wartungskunden Zugriff haben. Es gibt einige Enthusiasten im Netz, wo man auch Infos bekommt, diese sind aber fast alle Englisch. Und natürlich wie du schon sagst dieses Forum hier. Ich hoffe du kommst damit etwas weiter, ciao Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 25. Apr. 2001 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kortlang
Zitat: Original erstellt von kortlang: ich arbeite ungef. seit 2 Jahren mit Pro/E und etwa ein Jahr mit SW
Hallo kortlang, Wenn du eh mit SWX arbeitest, dann frag laß dir doch von euerem Händler eine Preisliste geben! oder siehe z.b. unter http://www.solidline.de/produkte/preise-0301.html Hier ein paar Infos: Servicepacks grundsätzlich per Internet beziehbar! Wir (Planet!) liefern, wenn verlangt auch ServicePacks per CD (gratis)! Da aber monatlich neue SP´s erscheinen wird das nicht automatisch und regelmäßig gemacht, sondern eben nur bei Anfrage! Unterstützung: Hotlineunterstützung, Support mit PC-Anywhere, OnlineWorkshops zu Spezialthemen von SolidWorks (siehe www.solidworks.com ) Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2001 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kortlang
Nochmal Hallo, Stefan Berlitz hat seinen Beitrag zeitgleich verfasst, wie ich meinen letzten - deshalb ein paar Übereinstimmungen ! Nur noch eine Anmerkung: Programmupdates sind gegen Bezahlung auch ohne Wartungsvertrag möglich (von einer bestehenden Version z.B SW99 auf die jeweils aktuelle Version - Preise siehe Preisliste!) SWX muß also nicht neu erworben werden! Ansonsten kann ich Stefan nur zustimmen! Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 25. Apr. 2001 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|