Hallo Gerhard,
ist Software-technisch kein Problem, die beiden (oder mehrere) SolidWorks-Installationen vertragen sich sehr gut. Auch sämtliche Einstellungen werden getrennt voneinander gespeichert, so dass man auch da keine Probleme zu erwarten hat. Allerdings hat man dann u.U. in der "alten" Version auf einmal Einträge in den Zusatzanwendungen, die man nicht benutzen kann, da diese nur einmal für alle Installationen in der Registry stehen hat.
Achtet bloß peinlich genau darauf, dass beim Arbeiten mit der SW2001 keine Daten angepackt und gespeichert werden, die ihr in der alten Umgebung noch braucht, dass ist das eigentliche Problem beim Testen der neuen Versionen. Insbesondere hierbei auf gemeinsam benutzte Daten wie Vorlagen, Blöcke, Norm- und Wiederholteile usw. achten, dass da bloss kein Kuddelmuddel passiert. Richtig aufwendig wird es dann, wenn man auch die PDM-Systeme mit testen will (wir fahren dafür z.B. extra komplette Spiegel der Produktivumgebung).
Mit ein bischen Disziplin und entsprechendem Speicherplatz
ist das aber gut zu machen.
Ciao,
Stefan
------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP