Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  gemischte Installation SWX 2000 und SWX2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
Autor Thema:  gemischte Installation SWX 2000 und SWX2001 (348 mal gelesen)
GHar
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GHar an!   Senden Sie eine Private Message an GHar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GHar

Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2001

SWX 2010 x64 Office Premium SP4.0
Windows XP
Dell Precision M6500

erstellt am: 24. Apr. 2001 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ist es möglich die beiden Versionen gemischt im Netz zu betreiben, oder führt das zu Problemen??
Wir wollen die neue Version erst einmal Probeweise einen Arbeitsplatz umrüsten, testen, Probleme beseitigen und dann die restlichen Plätze folgen lassen.
Hat einer schon Erfahrung mit dieser Vorgehensweise, bzw. kann uns Tips geben?
Vielen Dank im voraus,
Gruß Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 24. Apr. 2001 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Sind es Floatinglizenzen oder handelt es sich um reine Client/Server Installationen mit Dongles? Mit dem alten Lizenzenmanager (2000) kann keine 2001er Version überwacht werden, jedoch andersrum. Würde bedeuten, neuen 2001er Manager installieren, dann können die Versionen gemischt betrieben werden. Bei einer reinen Client/Server Installation sehe ich überhaupt kein Problem. Die Versionen müssen halt in separaten Verzeichnisse gehalten werden.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Apr. 2001 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GHar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

ist Software-technisch kein Problem, die beiden (oder mehrere) SolidWorks-Installationen vertragen sich sehr gut. Auch sämtliche Einstellungen werden getrennt voneinander gespeichert, so dass man auch da keine Probleme zu erwarten hat. Allerdings hat man dann u.U. in der "alten" Version auf einmal Einträge in den Zusatzanwendungen, die man nicht benutzen kann, da diese nur einmal für alle Installationen in der Registry stehen hat.

Achtet bloß peinlich genau darauf, dass beim Arbeiten mit der SW2001 keine Daten angepackt und gespeichert werden, die ihr in der alten Umgebung noch braucht, dass ist das eigentliche Problem beim Testen der neuen Versionen. Insbesondere hierbei auf gemeinsam benutzte Daten wie Vorlagen, Blöcke, Norm- und Wiederholteile usw. achten, dass da bloss kein Kuddelmuddel passiert. Richtig aufwendig wird es dann, wenn man auch die PDM-Systeme mit testen will (wir fahren dafür z.B. extra komplette Spiegel der Produktivumgebung).

Mit ein bischen Disziplin und entsprechendem Speicherplatz ist das aber gut zu machen.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz