Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neue Update-Strategie von SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
Autor Thema:  Neue Update-Strategie von SolidWorks (261 mal gelesen)
JosefOpitz
Mitglied
Dipl. Ing (FH) ; CAD-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von JosefOpitz an!   Senden Sie eine Private Message an JosefOpitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JosefOpitz

erstellt am: 21. Apr. 2001 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde

SolidWorks hat eine neue Update-Strategie ab SW2001 eingeführt.

Updates sollen nicht nur wie bisher eine Fehlerbehebung sein,
sondern nun auch neue Funktionen beinhalten!

Dies ist auf der einen Seite erfreulich, birgt aber auf der anderen
Seite auch gewisse Gefahren. Z.B.: könnten sich mit diesen neuen Funktionen auch neue Bugs einschleichen.

Was haltet Ihr von dieser neuen Strategie ?

Gruß
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JosefOpitz
Mitglied
Dipl. Ing (FH) ; CAD-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von JosefOpitz an!   Senden Sie eine Private Message an JosefOpitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JosefOpitz

erstellt am: 21. Apr. 2001 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals - Hallo Gemeinde,

Ich muß die Überschrift gleich einer Korrektur unterziehen !!!

Es ist keine Update Strategie - sondern

nennen wir es eine >Servcie-Pack Strategie<

Sorry
Josef

Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden

Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 21. Apr. 2001 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JosefOpitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef!
Diese Prinzip gibt es nicht erst seit SWX2001.

Gruß
Ullrich

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Apr. 2001 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JosefOpitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Verbesserungsvorschläge und neue Funktionalität in Servicepacks dazu kommen gibt es seit der SW2000, wenn auch nicht mit den Riesenschritten wie z.B. auf der Konferenz angekündigt (siehe auch http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000221.shtml ).

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das gut oder schlecht ist, ich persönlich würde es vorziehen, wenn SolidWorks die bestehenden Fehler erstmal in den SPs ausmerzt. Denn gerade in der SW2000 sind in mindestens 3 Servicepacks Verschlimmbesserungen reingekommen (die mich persönlich betroffen haben).

Auf der anderen Seite ist es natürlich wirklich klasse geforderte neue Funktionalität nicht erst mit den großen Hauptreleases zu bekommen. Auch ist die Installation und Umstellerei bei größeren Lizenzzahlen für Servicepacks viel einfacher als für eine Hauptrelease.

Bleibt aus meiner Sicht die Freude auf die neuen Funktionen und das zügige Umsetzen vor Fehlerbehebung und Verbesserungsvorschlägen und zum anderen auf die Hoffnung, dass die QA wieder zu alten Tugenden zurückkehrt, denn früher konnte man die Servicepacks mal blind einspielen, heute muss ich erst testen.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz