| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: SWX-Abstuerze (266 mal gelesen)
|
LAD Mitglied Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

|
erstellt am: 18. Apr. 2001 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, eine Frage: Wieso Stürzt SWX 2000 ab, wenn ich versuche, eine Explosionsdarstellung aus Baugruppen zu machen, die wiederum aus Unterbaugruppen entsteht? Was ist bloß los mit SWX? Oder liegt das an etwas anderem? Versucht einmal das selbe und berichtet bitte! Vielen Dank, LAD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Apr. 2001 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAD
Hallo Jörg, hab's gerade bei mir mit mehreren Baugruppen versucht, die alle Unterbaugruppen enthalten, manche auch mehrstufig und das Erstellen der Explosionsansichten hat jedesmal tadellos funktioniert. Ich denke nicht, dass es eine generelle Macke von SolidWorks ist sondern an der Handhabung oder dieser speziellen Baugruppe liegen dürfte. Zitat: Was ist bloß los mit SWX? Oder liegt das an etwas anderem?
SolidWorks ist nicht perfekt, dass hast du schon mehrfach betont (auch wenn du das als Pro/E Hobbyist vielleicht aus einer zu dunklen Ecke siehst) aber in diesem Fall scheint es kein systematischer Fehler zu sein. Ciao, Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 19. Apr. 2001 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LAD
Hallo LAD, kann Stefans Aussage bestätigen, ist bei uns Gang und Gäbe, Baugruppen mit Unterbaugrupen, mit Unterbaugruppen,... als Explosionsansicht darzustellen, bisher keine Probleme. Grüsse A.Oertel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |