Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  HW: Update ATI Rage 128

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  HW: Update ATI Rage 128 (559 mal gelesen)
malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 17. Apr. 2001 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand eine Ahnung wie ich zu einem SWX-optimierten Treiber komme. Die Homepage von ATI hat grosse Macken!

Gruss
Malcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 17. Apr. 2001 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi malcom.

Ich habe z.Zt. auch eine ATI Rage Fury (Rage 128) im Einsatz und arbeite mit dem Treiber 4-12-6292. Diesen habe ich von der Ati-HP problemlos runtergeladen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ein älterer Treiber sollte gem. SolidWorks-HP nicht verwendet werden. Den neuesten Treiber 4-13-7078 habe ich noch nicht aufprobiert.

Das Problem ist aber offenbar, dass ATI keine optimalen Open-GL-Treiber hat und SW baut auf diesem auf. Darum werden diese Karten nicht empfohlen.

Gruss Andreas

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 17. Apr. 2001 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kannst mal probieren, in der Systemsteuerung den Treiber auf Softwarecontolled umzustellen. Dies bedeutet zwar ein kleiner Einbruch der Performance, kann aber zum Ziel fuehren. --> stabilere Anwendung

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

erstellt am: 09. Mai. 2001 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Andreas:
Sorry, ich habe eine Rage 128 Pro und die neueste Treiberversion ist 5.13.01.192 (07.03.01) und es scheint als sei diese mit OpenGL ausgerüstet. Mitlerweile habe ich auf der SW-Homepage rausgefunden, das diese und auch deine Grafikkarte als teilweise Gut bewertet werden.

Eine Verbesserung habe ich allerdings nicht festgestellt!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz