| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: SW2001 (990 mal gelesen)
|
JosefOpitz Mitglied Dipl. Ing (FH) ; CAD-Koordinator

|
erstellt am: 16. Apr. 2001 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie sieht es denn mit SW2001 ( z.Z SP2 )aus ?  - wird es schon produktiv von jemandem eingesetzt? - gibt es schon Erfahrungswerte bezügl. der Qualität (gröbere Bugs, anderweitige Probleme, ...)? wie sehen eure Erfahrungen mit SW2001 aus?  Gruß Josef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

Beiträge: 327 Registriert: 20.02.2001 Konstrukteur / CSWP CAD/PDM-Systembetreuung Win 7 64bit 2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores) 8GB RAM Nvidia Quadro 3000M
|
erstellt am: 17. Apr. 2001 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JosefOpitz
|
JosefOpitz Mitglied Dipl. Ing (FH) ; CAD-Koordinator

|
erstellt am: 17. Apr. 2001 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JM Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 02.11.2000 SW2006 SP5.0 Produktiv SW2009 SP4.1 Tesr
|
erstellt am: 18. Apr. 2001 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JosefOpitz
Hallo, wir haben SWX2001 mit SP2 auf 6 Arbeitsplätzen im Einsatz. Stabilität und Performance sind meiner Meinung nach besser als SWX2000, auch auf Grund der neuen Funktionen , z.B. beim Bearbeiten einer Baugruppe einzelne Teile wieder auf reduzierten Status zurück setzen zu können. JM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Apr. 2001 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JosefOpitz
Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit SW2001 und habe das Gefühl, dass es NT4.0 nicht so recht mag. Wenn ich mit Zeichnungen arbeite, stürzt mir SWX (un)regelmäßig mit einem Anwendungsfehler ab (mal beim Blattwechsel, mal beim Layerwechsel, mal beim Bemaßen). Mit Win2k hatte ich diese Probleme bisher noch nicht. Ansonsten geht das Arbeiten etwas flotter von der Hand, bei großen Baugruppen geht's dann aber auch auf einem 850 Athlon mit 512MB RAM in die Knie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 19. Apr. 2001 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JosefOpitz
|
Udo Kunkel Mitglied was tolles

Beiträge: 107 Registriert: 09.01.2001 HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro SW: SWX www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch" den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen
|
erstellt am: 19. Apr. 2001 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JosefOpitz
|
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

|
erstellt am: 29. Mai. 2001 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JosefOpitz
|
Rene Wolters Mitglied Dipl.-Ing. Masch.-bau

|
erstellt am: 31. Mai. 2001 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JosefOpitz
Hallo alle miteinander, wir setzen seit ca. 2 monaten SW2001 SP3 mit Win2K auf 2 IBM Intelli Stationen mit P4-1500 und Fire GL2 ein. Eigentlich sind wir mit dem Programm zufrieden. Aber auf meiner Station enstehen immer wieder aus unerklärlichen Ursachen Systemabstürze. Täglich , so auch Heute z.B. 3 mal, mit der Fehlermeldung "SW... hat einen Fehler verursacht. Fehlerprotokoll wird erstellt." Gestern hat sich SW komplett verabschiedet, ohne eine Fehlermeldung auszugeben. Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich insgesamt 3 Systemabstürze an meinem Rechner gehabt, bei denen nur noch das Ziehen des Netzsteckers half, da sich der Rechner nicht mehr ausschalten ließ!!! Nach dem Tip hier im Forum, den Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand zu bringen hat sich letzteres Problem aber scheinbar erledigt. ( Nochmals Danke ) Bei der Zeichnungserstellung fiel mir heute auf, daß Kanten von Körpern gar nicht oder nur als Vedeckte dargestellt werden. Die Hotline ist ziemlich oft ratlos. Gruß R.Wolters
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2001 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JosefOpitz
Moin Rene, zu deinem Problem mit den Kanten auf der Zeichnung: Zitat: Original erstellt von Rene Wolters: Bei der Zeichnungserstellung fiel mir heute auf, daß Kanten von Körpern gar nicht oder nur als Vedeckte dargestellt werden.
Ich vermute mal, dass es sich bei der Zeichnung um eine Baugruppen-Zeichnung handelt und dass in der BG eine oder mehrere Interferenzen sind. Wenn das so ist, solltest du mal in den SWX -Optionen unter Kantenanzeige/Auswahl den vorletzten Haken (Qualitätsanzeige...) setzen, dann sollten die Kanten wieder richtig zu sehen sein. Gruß, Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |