| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Veröffentlichtes 3DEXPERIENCE-Bookmark trotz Complete-Status löschen, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Falsche Farben bei Zeichnungen von grossen Baugruppen (386 mal gelesen)
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 14. Apr. 2001 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aloha, wenn ich von einer relativ großen Baugruppe (komplettes Folgeverbundwerkzeug) mehrere Schnittansichten erstelle und dann den einzelnen Teilen Layer zuweise kommt es des öfteren vor, dass ich z.B. der Grundplatte sage sie soll auf den Layer Grundplatte welcher sie dann blau macht und in den Draufsichten wird auch die Grundplatte blau, in einer der Schnittansichten vielleicht auch noch, in einer anderen tut sich garnichts und in der dritten wird die Feder eines Auswerfers blau, aber nicht die Platte. Hat sonstwer noch so ein Problem, und hat er es vielleicht lösen können? Ich hab nur die Möglichkeit das Werkzeug in Ober- und Unterteil zu zerlegen und dann die Zeichnungen davon einzeln zu erstellen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
L.Ickert Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 24. Apr. 2001 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalle
Hi Kalle, ich könnte mir vorstellen, daß es Interferenzen zwischen den Teilen gibt. Die müssen beseitigt werden. P.S. Ich hasse es, daß man bei SW den Acad-Usern nachgegeben hat und Layer eingeführt. ...sorry, meine Meinung Gruß, Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Apr. 2001 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|