| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Skizzen importieren (865 mal gelesen)
|
wismail Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Apr. 2001 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir sagen, wie ich importierte Skizzen (z.B. aus DXF-Datei) auf den Urspung versetzen kann, ohne daß ich vorher die ganze Skizze bemaße und mit Beziehungen vollstopfe. Wenn ich über Beziehungen einen Eckpunkt der Skizze mit dem Ursprung gleichsetze, wird entweder die Skizze gedehnt oder zerstückelt. Die Skizze möchte ich deshalb auf den Ursprung setzen, weil sich das fertige Teil dann viel besser händeln lässt. (Haupssächlich mit der Spacemaus) Im vorraus vielen Dank für eure Tipps Wismail Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Apr. 2001 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wismail
|
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 09. Apr. 2001 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wismail
Hallo Wismail, Habe nicht alles gelesen, was Stefan auf seiner Seite beschreibt! Hier meine Kurzfassung: Mit Fenster alles Markieren - STRG Tast drücken und einen Punkt auswählen (den, den du positionieren willst!) - in den Eigenschaftsmanager schauen und dort Verschieben/Kopieren drücken - die Koordinaten für den Punkt auf 0,0 setzen - dann Verschieben ohne Lösen auswählen - Anwenden! Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |