| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks Abstürze (381 mal gelesen)
|
Alexis Mitglied Konstrukteur/Admin

Beiträge: 231 Registriert: 05.04.2001 AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010 WIN XP Prof 64bit NVIDIA 1400
|
erstellt am: 05. Apr. 2001 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben 6 Workstations mit NT und SWx 2000 im Einsatz, zur HArdware P3 800 Mhz, 512MB, ASUS board, ELSA Gloria II. Wir haben SWx mit einer Normteilebibliothek "VarBox" im Einsatz, im Zusammenhang mit dieser VarBox treten vermehrt Abstürze auf. Liegt dies an unserem System oder SWx? Mit vermehrt meine ich 4-5 Abstürze pro TAG !! Als EDM.System setzen wir Pro*FILE ein, integriert in SWx. Hat jemand mit diesen Konstelationen zu tun? Oder hat jemand Probleme mit der ELSA Gloria II ? Ich hoffe auf Antworten die mir weiterhelfen..:-() bis dann Alexis
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 05. Apr. 2001 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexis
Hallo Alexis, Ich hatte mal eine Testinstallation von VarBox und hatte da auch öfter Abstürze! Meistens war es aber direkt mit einer Aktion in VarBox verbunden! Um sicher zu gehen kannst du die VarBox ja mal (in den Zusatzanwendungen) deaktivieren! Wenn es dann besser ist liegt die Schuld eindeutig an den Herstellern der VarBox. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2001 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 05. Apr. 2001 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexis
|
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2001 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexis
Hallo Alexis, wir haben zwar kein EDM und keine Normteilebibliothek im einsatz aber die Graphikkarte hatte bei uns die selben Probleme hervorgerufen. Welcher Graphikprozessor ist auf der Karte (RIVA TNT2 ????) dann holt euch aus dem Net am besten den neuesten Patch. Es gibt auch noch ein paar Einstellungen die vorgenommen werden können, nach Auskunft von Herrn Morrisson Solid Line Walluff, Systemsteuerung/Anzeige/ElsaAppSet eigene Konfiguration hinzufügen (z.B. mit dem eigenen Namen) Pixelformat  Kästchen aktivieren) Double Buffer und GDI im 3D Fenster Swapp Buffers  Kästchen aktivieren) Erzwinge Buffer Blit, Austastlücke abwarten, GDI Befehle im Backbuffer / Übernehmen Neustart ------------------ christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid anfänger Mitglied EDV

|
erstellt am: 12. Apr. 2001 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexis
jo ich schliesse mich den oberen tips an neuesten treiber und updates durchfhren für alle komponeten im system ( mainboard, grafikkarte usw) was aber alle dann vergessen haben zum schluss das neue service pack 6 nochmal drüberlaufen lassen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.

Beiträge: 529 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
|
erstellt am: 12. Apr. 2001 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexis
Hallo, Empfehlung: bitte den Servicepack 6a benutzen, da im 6er noch ein Bug im TCP/IP Bereich vorliegt. Kann sehr witzige Auswirkungen haben, je nach User sind diverse Applikationen nicht startfähig. Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid anfänger Mitglied EDV

|
erstellt am: 12. Apr. 2001 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexis
|

| |

Beiträge: 231 Registriert: 05.04.2001 AIP/AIS2010 - Productstream Professional 2010 WIN XP Prof 64bit NVIDIA 1400
|
erstellt am: 12. Apr. 2001 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|