| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: SWX2001 - Sicherheitseinrichtung (1697 mal gelesen)
|
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 28. Mrz. 2001 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX-Profis! Ich habe SWX2001 als neue Insatllation parallel zu SWX2000 installiert. Bei der Installation habe ich den passenden RegCode eingegeben, der auch akzeptiert wurde. Nun kommt aber beim Start von SXW (2000 und 2001) eine Meldung dass ein Problem beim Zugriff auf die entsprechende Sicherheitsvorrichtung (Dongle?) aufgetreten ist. SWX wird dann sofort beendet. Ist es nicht möglich beide Versionen parallel zu nutzen? Kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. Gruss Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Mrz. 2001 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Hallo Stephan, das sollte in jedem Fall möglich sein. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Dongles, aber der Hinweis auf die Sicherheitsvorrichtung zeigt eindeutig darauf. Du solltest dich so schnell wie möglich mit deinem VAR in Verbindung setzen um das Problem zu lösen. Ciao, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Napirala Mitglied PDM Consultant

|
erstellt am: 29. Mrz. 2001 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Diesen Effekt habe ich auch schon einigen Rechner beobachtet. In der Regel kann man sich folgendermaßen behelfen: Den Dongle Treiber kann man auch manuell starten. Dazu bitte im DOS Fenster das Verzeichnis .../programme/solidworks/setup/i386 aufrufen. Dort die Kommandozeile "hinstall -i" abschicken. Anschließend sollte der der Start von SW 2001 möglich sein. Viel Erfolg ! Thomas Napirala
------------------ Thomas Napirala DPS-GmbH www.dps-software.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 30. Mrz. 2001 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
Hallo Stephan Das selbe Problem habe ich jeweils bei der Installation unseres alten CAD's und des CAM (beide mit Dongle), wenn ich diese nach SW installiert habe. Dies verursacht irgendwie ein Durcheinander mit den Hasp-Treibern. Abhilfe schafft dann eine Aktualisierung der SW-Installation. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

|
erstellt am: 02. Apr. 2001 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanWörz
|