Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teilschnitte in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Teilschnitte in Zeichnungen (743 mal gelesen)
leu
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von leu an!   Senden Sie eine Private Message an leu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leu

Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2001 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alora!
wenn ich einen teilschnitt von einem bauteil o. baugruppe erstelle,habe ich den ansichtsrahmen immer in der grösse des ganzen teiles und nicht nur vom detail. wenn ich nun mehrere solche schnitte mache kommt es zu einer überlappung dieser rahmen was die wieter bearbeitung der zeichnung wesentlich erschwert!
meine frage also: wie kanne ich dieses problem umgehen? (gar nicht?!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hager
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hager an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hager  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hager

Beiträge: 64
Registriert: 18.01.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2001 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Was vielleicht helfen könnte, aber das Problem nicht wirklich löst, ist die Option Zeichenansichtsränder deaktivieren auszuschalten, womit man nur noch den Ansichtsrahmen der gerade aktiven Ansicht sieht. Oder noch besser, du schneidest die erzeugte Schnittansicht einfach aus, dann hast Du wirklich nur noch einen Ansichtsrahmen der die wirklichen Abmessungen der Ansicht umrahmt.

Mfg,

Stefan Hager

[Diese Nachricht wurde von Stefan Hager am 21. März 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcool
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von xcool an!   Senden Sie eine Private Message an xcool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcool

Beiträge: 54
Registriert: 08.12.2000

erstellt am: 21. Mrz. 2001 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenne ich zu genüge ... Da hilft nichts !!
Beim Ausdurck auf dem Plotter ist jedoch alles wieder in Ordnung.
Das ist schon ein langes Problem von vielleicht endlich mit der 2001 Version gelöst wird.

Xcool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Mrz. 2001 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo leu,

wenn es dir um die Optik geht ist der Tipp von Stefan genau richtig, dann sieht's du nur noch die Ansichtsränder der aktiven Ansicht.

Wenn es um das dauernde Hin- und Herklappen geht, wenn du mit dem Mauscursor auf einmal im "falschen" Fenster landest solltest du unbedingt unter Systemoption/Zeichnungen die Option "Dynamische Aktivierung der Zeichenansicht" ausschalten, ist zwar bequem aber ein absoluter Performancekiller (gerade bei großen Zeichnungen mit vielen Schnitten / Details).

Wenn es das auch nicht war ... sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz