Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  VB oder VC++

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  VB oder VC++ (1178 mal gelesen)
Bernd Rudolph
Mitglied
EDV Organisation


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Rudolph

Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2001

erstellt am: 13. Feb. 2001 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am Anfang gleich eine Glaubensfrage.
Ich werde in den kommenden Jahren recht "heftige" Anwendungen mit SW entwickeln (müssen) und möchte nicht gleich am Anfang auf die Nase fallen.
Wer behauptet, wie ich, daß ich mit VB bestens bedient bin, oder wer würde mir von Anfang an C++ aufzwingen wollen.
Alles hat, so hört man, (auch VB) seine natürlichen Grenzen.

Dank im voraus ...
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHomann
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHomann an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHomann

Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Feb. 2001 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich mag mich täuschen, aber bei mir war es bisher so, dass ich auf VB Fragen eher eine Antwort bekommen habe, als auf VC++. Mir scheint es als würde die Mehrheit besser mit VB zurecht kommen als mit VC++. Wir programmieren bei uns in der Firma eigentlich nur mit VB weil dann andere auch die Möglichkeit haben den Quellcode nachzuvollziehen. Was ja bei VC++ nicht unbedingt der Fall ist, es sei denn man ist ein Super Profi in Sachen Programmieren. Ich würde Dir unterm Strich zu VB raten, weil man eher Hilfe bekommt. Angeblich ist VC++ etwas sauberer in der Programmierung, aber ich kenne eigentlich keinen der mir weiterhelfen könnte hätte ich Probleme mit VC++ und SWX.

Mich würde aber auch mal interessieren, ob es Anwender gibt die in VC++ programmieren.

Gruß Michael Homann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1022
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 13. Feb. 2001 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
auf diese Frage gibt es keine Antwort!
Es kann sein, dass die ersten 90% Deiner Anwendung mit VB einfach von der Hand gehen und Du Dir an den restlichen 10% schier die Zähne ausbeisst, weil Du an Grenzen stösst, die einfach mit VB nicht zu überwinden sind.
Es kann aber auch sein, das die Applikation grundsätzlich funktioniert und Du sie jetzt schneller machen (Zeit ist Geld) möchtest, es aber ums 'verrecken' mit VB nicht schneller hinzukriegen ist.

Oder, Du entscheidest Dich für C++ und in der Zeit, die Du für die Variablendeklaration benötigst, schreibt ein anderer das Ganze in VB komplett fertig.

Was in VB und was in C++ geschrieben werden muss ist von der Art der Problemstellung abhängig und eigentlich keine Philosophie- oder Glaubensfrage!
Nur, die weingsten wissen vorher welche Sprache im Nachhinein die effizientere gewesen wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2000

Sw 2015 SP3

erstellt am: 13. Feb. 2001 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Beiden,

ja es gibt durchaus C++ Programmierer im Swx-Umfeld. Die sind allerdings dann keine Anwender :-)

Zur C++ Programmierung kann ich nur ein eindeutiges JEIN angeben.
Es kommt eben imemr drauf an:
- Welche Erfahrung hat der Coder/haben die Coder?
- Möchte man eigenes Fehlerhandling implementieren oder genügt das von VB?
- Ist das Projekt abhängig von zusätzlichen Bibliotheken oder wird alter C/C++ Code eingebunden?
- Sollen sehr spezielle Windows-Funktionalitäten genutzt werden?
- Sollen Menüs/Toolbars in SolidWorks eingebaut werden?
- Möchte die Applikation eine eigene Property-Page nutzen?
- Soll eigenes Zeichnen im SolidWorks-Fenster (OpenGL) stattfinden?

Da gibt es schon eine Menge guter Gründe für C++. Dagegen spricht allerdings der Mehraufwand bzgl. Fehlerhandling etc. und ggf. die Einarbeitung in die Programmierung.

Gruß
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 13. Feb. 2001 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

vielleicht ist da Bedarf? Vielleicht sollten wir eine Rubrik "Programmieren" oder "Allgemeines Programmieren" .. eröffnen?

Die ersten beiden Foren stehen dann schon fest:

- Visual Basic
- Visual C++

Was meint Ihr?

Gruss

AlbertR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan Wörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stephan Wörz an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan Wörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan Wörz

Beiträge: 10
Registriert: 15.11.2000

erstellt am: 13. Feb. 2001 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AlbertR,

da ich gerade dabei bin VB zu erlernen, würde mir so ein Forum gerade recht kommen.
Und wären da auch die "dummen Fragen" der VB-Neulinge willkommen wärs echt ne tolle Sache.

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Feb. 2001 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen und Gruesse aus den USA (deswegen auch die ganzen Umlaute, auf dieser Tastatur find ich die Ae und Oe nicht)

So wie ich dich verstanden habe faengst du mit der Programmierung erst an ... da halte ich VB fuer deutlich einfacher. Sowohl in Bezug auf SolidWorks wie auch den "normalen" Kram drumherum kannst du mit VB (fast) alles machen, mit einem Zusatz wie dem Add-In-Maker von Bitwright sogar ein paar Sachen, die eigentlich nicht gehen (wie z.B. DLL als Add=In oder Menus).

Michael hat sicher Recht, dass du zu VB schneller mal Hilfe bekommen kannst. Zusaetzlich sollte auch beruecksichtigt werden, dass man haeufig mit ein paar Makrozeilen auch schon sein Ziel erreichen kann, ab SW2001 ist auch ein "richtiges" VBA integriert, dass fuer viele einfache Problemstellung absolut ausreichend sein wird.

Ein paar zusaetzliche Bretter fuer VB oder VC++ iste ine ganz interessante Idee, aber fuer die spezifischen Programmfragen gibt es schon dutzende Bretter und die speziellen Fragen sind in den jeweiligen Brettern IMHO gut aufgehoben und werden da doch sehr schnell beantwortet (haeufig sogar mit Code-Beispielen). Aber wenn ein VB-Brett gemacht wird bin ich bestimmt dabei.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Rudolph
Mitglied
EDV Organisation


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Rudolph

Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2001

erstellt am: 14. Feb. 2001 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ihr alle da draussen!
Eure Antworten zeigen mir das, was ich schon geahnt, aber nicht auszusprechen gewagt habe: "Es kommt halt ganz darauf an ..."
Werde ich eben aus dem Bauch heraus entscheiden müssen - und der mag in der Regel etwas leichtere Kost.
Das mit einem Programmierforum finde ich eine äußerst gelungene Idee (hätte ich auch drauf kommen können). Ich würde mich freuen, wenn sowas zustande kommt und werde dann auch regelmäßig, wenn ich glaube, daß mein Senf jemanden interessiert, denselben hinzugeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2000

Sw 2015 SP3

erstellt am: 14. Feb. 2001 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das mit den Programmierforen ist sicher so eine Sache...
Die normalen Anwender, die mal eben durch Programmierung die Funktionalität ihres CAD-Systems erweitern wollen, werden auch ihren Nutzen daraus ziehen.
Professionelle Software-Entwickler werden sich aber eher nicht daran beteiligen. Schließlich ist das alles Know-How mit dem wir unser Geld verdienen, unter anderem auch gerade weil das nicht jeder weiß und weil es uns eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat spezielle Lösungen zu entwickeln.
Damit mich keiner falsch versteht: Ich bin nicht gegen solche Foren, aber die Beteiligung meinerseits wird eher gering sein. Vielleicht lohnt es sich aber auch gelegentlich mal reinzusehen und sich zu amüsieren, wie andere Leute sich an alten Problemen die Zähne ausbeißen.

Gruß, Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1022
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 14. Feb. 2001 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Armin B:
Hi,

das mit den Programmierforen ist sicher so eine Sache...


Ja, das ist sicherlich so eine Sache mit den professionellen Entwicklern. Mir geht es meist so, dass ich mich weniger über 'dumme Anfängerfehler' amüsiere als vielmehr (meistens jedenfalls) die Hände über dem Kopf zusammenschlage, was diese sog. prof. Codeschnipsel als Lösung anbieten.
Dabei geht es nicht nur um bestimmte Lösungen zu bestimmten Problemen, sondern um einen gewissen einzuhaltenden Formalismus (pedantischen Unsinn mögen die Kreativen das nennen) während der Programmierung.
Und da sollten alle ihre Erfahrungen einbringen. Es muss ja nicht gleich der ganze Sourcecode für ein bestimmtes Problem / Applikation sein, es reichen hier grundsätzliche Tipps zu grundsätzlichen Problemen.
Ich persönlich nenne einen Source nur dann 'professionell' wenn ich (unabhängig von verwendeten Lösungsstrategien)den Source auch nachvollziehen kann (auch ohne Kommentare).
Es kommt doch auf die 'Wiederverwendung' des selben an. Und wenn man erst mal lange grübeln muss, was uns diese Zeile sagen wollen, dann ist es meist schneller neu programmiert und somit (für mich jedenfalls) unprofessionell erstellt worden.
Es sollte auch nicxht als professionell gelten, die neuesten, coolsten und hippesten Tools einzusetzen. Diese dienen meistens nur dazu sich selbst zu überlisten. Und wenn seit neuestem die sog. XtremeProgramming als moderne Art der Softwareentwicklung gilt, dann ist auch das wieder nur Augenwischerei. Das hat wohl jeder (praxisorientierte) Entwickler in den letzten 15 Jahren nie anders gemacht.

In diesem Sinne werde ich mal den im Laufe der Jahre angesammelten pedantischen Unsinn zum einzig Heilbringenden erklären. In den neuen Foren zur Programmierung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 14. Feb. 2001 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Foren Programmierung sind offen!
Und ein paar alte VC++ Hasen, die die Moderation übernehmen, werden wir bestimmt auch noch finden.

Gruss

AlbertR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 14. Feb. 2001 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hi zusammen und Gruesse aus den USA (deswegen auch die ganzen Umlaute, auf dieser Tastatur find ich die Ae und Oe nicht)

Hallo Stefan,

schön aus der Ferne von Dir zu lesen! Wie ist denn so die Verbindung aus dem HighTech Land USA zu CAD.de über den Klingeldraht

Noch schönen Aufenthalt und beste Grüsse!

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Feb. 2001 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alle zu Haus Gebliebenen,

alle hier schwer bei der Arbeit wie sich das gehoert. Am schwersten ist es den 26 Grad und Sonnenschein zu wiederstehen und in die Sessions zu gehen, aber der Inhalt entschaedigt dann komplett. Mehr dazu in einem anderen Thread.

Zu dem Programmiererforum: es wird sich wohl schnell zeigen, wie hilfreich die Tipps dort sind, und welche Fragen dann dort so auftauchen. Ich bin mir sicher auch die Profis werden ihren Teil beitragen und den Rest nicht dumm sterben lassen; und dann gibt es ja auch noch einige ambitionierte Hobby-Programmierer (zu denen ich mich zaehle) die dann ihre vielleicht nicht supertollen, aber praktikablen Loesungen zum besten geben. Und meiner Erfahrung nach sind selbst die Code-Schnipsel dann etwas einfacher zu durchschauen, weil halt auf niedrigerem Niveau angesiedelt.

Ich bin gespannt auf die Resonanz.

Ciao,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von digo an!   Senden Sie eine Private Message an digo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digo

Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 16. Feb. 2001 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht lohnt es sich aber auch gelegentlich mal reinzusehen und sich zu amüsieren, wie andere Leute sich an alten Problemen die Zähne ausbeißen.

Zu diesem Zitat von Armin B. möchte ich folgendes mitteilen:
Es gibt genügend Firmen, die sich keinen Programmierer leisten können und Kosten sparen müssen. Hier ist Schadenfreude in keinem Falle angebracht !!!
Ich hoffe sehr, dass die Hilfestellungen der Kollegen ein voller Erfolg werden.

Gruß an Alle.

digo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Rudolph
Mitglied
EDV Organisation


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Rudolph

Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2001

erstellt am: 17. Feb. 2001 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Freunde der API - Programmierung!

Fassen wir bis hier her mal zusammen:
* In Orlando hat es unverschämt gutes Wetter ...
* C++ ist nicht gut für Programmierer, die regelmäßige Pausen lieben - danach weiß man kaum noch, was einem die letzten zehn Zeilen wohl sagen möchten ...
* Mit VB kriegt man irgendwie alles auf die Reihe (haben meine Tests eigentlich auch bestätigt) ...
* SWX 2001 bringt sowieso den Durchbruch schlechthin ...

Na ja - die Ausbeute war etwas mager - hab ich aber nicht anders erwartet, weil es halt so eine Sache mit dem Glauben ist. Ich für meinen Fall werde mich in dem Reigen der VB'ler tummeln, denn ich glaube, daß ich zumindestens mir selbst mal für den Anfang einen Gefallen tue.
VauZeh'ler bitte nicht böse sein - möglicherweise bin ich schneller auf Eurem Boot, wie ich mir das heute noch träumen kann.
Wäre doch gelacht, wenn ich diese API nicht verbiegen könnte.

Grüsse ... Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2000

Sw 2015 SP3

erstellt am: 19. Feb. 2001 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Glaubenskriege bzgl. VB oder VC++ oder sonstnochwas sind Schnee von gestern. Softwareentwickler mit Weitblick wählen ihre Tools nach Aufgabe, Umfeld, Können und Zeitdruck aus.
Und dann wird schnell mal aus einem VB-Spezi ein C++ Programmierer und irgendwann treffen wir uns dann alle bei .net / C# wieder.
Wer weiß das schon.

Armin

P.S. Hast übrigens die gleichen Hobbies wie ich :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz