Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API-Programmierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS im Browser: Das neue SOLIDWORKS Cloud Offer
Autor Thema:  API-Programmierung (1051 mal gelesen)
Stefan Breunig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Breunig an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Breunig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Breunig

Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2001

erstellt am: 02. Feb. 2001 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich z.Z. mit der SW-API-Programmierung mit Visual C++.
Es funktioniert alles problemlos, außer beim Debuggen.
Starte ich den Debug-Prozeß, erscheint die Meldung: "Sldworks.exe enthält keine Debug-Informationen."
Somit wird SW nicht gestartet und stattdessen das Disammbierungsfenster geöffnet.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

S. Breunig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThiloT
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ThiloT an!   Senden Sie eine Private Message an ThiloT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThiloT

Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 03. Feb. 2001 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Breunig 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies mal in der API nach, entweder ist eine Version mit Debug-Symbolen auf der CD oder es gibt sie zum download, weiß es im Moment selber nicht mehr genau.

Thilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 03. Feb. 2001 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Breunig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Meldung ist ganz normal, da es ja nur debug symbols fuer die Ihre dll gibt und nicht fur SW. Zum Debuggen einfach das DLL
Projekt laden und starten..
Wichtig die DLL muss unter Windows NT 4.0/200 als Relase MULTI DLL und unter Win95 mit MBCS Unterstuetzung uebersetzt werden und
es muss in den Linker und Compiler Settings Debug eingeschaltet sein !

bye
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Breunig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Breunig an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Breunig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Breunig

Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2001

erstellt am: 05. Feb. 2001 02:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips. Ich habe alles genau wie in der API-Hilfe eingestellt (Pseudo Debug, Debug.cpp und Debug.h) installiert und trotzdem funktioniert es nicht wie gewünscht.
D.h., der Debugger versucht immer noch die Sldworks.exe zu disassemblieren. Woran könnte es noch liegen?

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 05. Feb. 2001 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Breunig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vc versucht nicht sw zu Debugen .. eine
dll wird erst spaeter geladen .. also einfach
mal einen Breakpoint in DLL main oder in
einem der Startup codes setzen und sobald
dieser ausgefuehrt wird gibt es auch Source.
Kommt die Meldung beim Start "Breakpoints
no longer valid" mal die Linker Debugs und Compiler Debug Section ansehen .. beide muessen eingeschaltete sein.
Tip: den VC 6.0 kann man im Edit und Continue laufen lassen, d.h. man kann den Code
waehrend dem Debuggen aendern und ohne Start weiterarbeiten !

bye
mz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Breunig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Breunig an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Breunig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Breunig

Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2001

erstellt am: 05. Feb. 2001 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und schon mal besten Dank für die Antworten. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Selbst das USERDLL-Beispiel aus dem Samples-Verzeichnis läuft nicht. Und hier ist ja schon alles vordefiniert (Linker und Debug-Einstellungen).
Das ist schon alles recht seltsam und vielleicht sollte ich ja wieder zum guten alten Visual Basic zurückkehren :-)

Beste Grüße

S. Breunig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz