| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | 30 Jahre SOLIDWORKS - Tricks, die smarte Konstrukteur:innen wirklich voranbringen., ein Webinar am 12.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: STL Daten lesen (582 mal gelesen)
|
Solid2000 Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2001 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Jan. 2001 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid2000
Hallo Solid2000 (?), Direkt überhaupt nicht.  Es gibt Konverter, die die verschiedensten Formate einlesen und in anderen abspeichern können, z.B. PolyTrans (Infos unter www.okino.com ). Das Ding ist zwar nicht ganz billig, hat aber z.B. ein SolidWorks Import-Plug-In, mit dem SolidWorks-Daten ohne SolidWorks gelesen und konvertiert werden können). BOT. Mit solchen Konvertern sollte es möflich sein STL-Dateien zu lesen und z.B. als IGES abzuspeichern, das dann wiederum in SolidWorks eingelesen werden kann. Ich sagte "sollte", weil ich bisher noch keine Anwendung dafür hatte und es deswegen selbst noch nicht probiert hab. Ciao, Stefan
------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 17. Jan. 2001 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid2000
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo Solid2000 (?),Direkt überhaupt nicht. 
Stimmt wohl, aber vielleicht habens an Bekannnten wo IRONCAD hat - das Ding liest IMO STL ein und behandelt Sie wie Solids!!!! Möglicherweise lassen diese sich dann alsd Parasolid oder ACSI abspeichern.... Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |