Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe bei der Lösungssuche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Hilfe bei der Lösungssuche (601 mal gelesen)
Litzinger
Mitglied
Systemmanager CAD

Sehen Sie sich das Profil von Litzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Litzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Litzinger

SolidWorks 2010 SP 5.0
WinXP Pro SP3 & Win7 Pro SP1

erstellt am: 30. Nov. 2000 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte SW-Forum-User,

wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der in diesem interessanten Forum gezielt nach Lösungen und Anregungen für SW-Probleme / SW-Anwendungen sucht. Diese Suche gestaltet sich jedoch recht schwierig, da weder ein gezieltes Suchen nach Begriffen bzw. Schlagwörtern möglich ist, noch eine Unterteilung in verschiedene Rubriken (z.B. Bauteil- / Baugruppen- / Zeichnungserzeugung usw.) vorliegt. Da täglich mehrere Beiträge hinzukommen, wird dieses Forum in Zukunft immer unübersichtlicher, und welcher Systembetreuer hat schon die Zeit, sich immer wieder auf der Suche nach einer Lösung durch die Vielzahl von Beiträgen zu "kämpfen" ? Ich nehme an, daß ich nicht der erste bin, der einen solchen Verbesserungsvorschlag macht, aber wie denken die anderen SW-Forum-User darüber ?

Freundliche Grüße

------------------
Lit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHomann
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MichaelHomann an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHomann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHomann

erstellt am: 30. Nov. 2000 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Litzinger

Natürlich könnte man das alles unterteilen und nach Schlagworten sortieren und in Listen darstellen etc. Durch mehrere Klicks kommt man drauf. (Es schwingt ein wenig Ironie mit)

Folgender Vorschlag:
Sinnvoll ein Thema benennen und mit Hilfe der Browser Funktionalität nach den Begriffen suchen (Im IE Bearbeiten/Suchen -Menu). Gebe zu das man eventuell auf mehrere Seiten kilcken müßte, aber da diese Homepage ehrenamtlich erstellt und gepflegt wird (Soweit mir bekannt) sollte der Aufwand möglichst gering sein, oder?

An dieser Stelle erstmal ein Danke an Stefan, das er dieses Forum zu Leben erweckt hat.

Gruß Michael

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Dez. 2000 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Litzinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Blumen

Aber dass das Forum so gut läuft ist sicher allen zu verdanken, die hier Lesen und vor allem auch Schreiben. Nicht zu vergessen natürlich die Jungs von CAD.DE selbst, ohne die gäb's das alles gar nicht. Genug des Sich-selbst-auf-die-Schulter-schlagens

BOT. Wir hatten vor einiger Zeit schon mal einen Thread, ob wir das Brett weiter unterteilen sollten ( http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000068.shtml ), das ist zwar schon 3 Monate her, aber ich denke an der Grundstimmung hat sich nichts geändert.

Ein Kategorisieren oder noch schlimmer Katalogisieren nach Stichworten, eventuell dabei direkte Bewertungen der "Qualität" übersteigt bisher bei Weitem meine Vorstellung von Moderation. Ich will hier nicht rumjammern, aber ich mach das hauptsächlich in meiner Freizeit.

Und so eine Art Nachschlagewerk mit FAQ usw. gibt es schon. Falls es tatsächlich den ein oder anderen gibt, der das nicht weiß: unter http://solidworks.cad.de sammel ich solche Themen und bemühe mich, die auf dem aktuellen Stand zu halten. Und wenn hier irgendwelche Dinge auftauchen, die dort gut reinpassen versuche ich das so schnell wie möglich reinzusetzen.

Ich stimme zu, die Suchfunktionen im Brett sind eher bescheiden. Wir können vielleicht Folgendes tun: ich versuche mal den CAD.DE Admins zu entlocken, dass jeder einzelne Thread so wie das gesamte Forum hinsichtlich seiner Qualität bzw. Informationsgehalt bewertet werden kann. Und für die Threads, die es dann bei mindestens 8 Bewertungen über die 7 schaffen machen wir ein "All-Time-Archiv" auf, damit man dort halt schneller die alten, aber guten und "zeitlosen" Threads findet. Andere Variante wäre vielleicht eine Art Mail-Abo für das gesamte Brett.

Und bis dahin kann ich leider nur den Rat geben regelmäßig hier ins Forum zu schauen. Und auch nicht davor Zurückschrecken, dieselben Fragen im Zweifelsfall nochmal zu stellen, hier wird keiner gesteinigt.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz