Hallo,
ich habe ein "kleines" Problem mit Verknüpfungen in Zusammenhang mit der bei uns verwendeten Baugruppenstruktur.
Wir bauen Maschinen in Modulbauweise in 4 Grundbreiten (GB), welche zusätzlich jeweils mind. 10 projektspezifische Breiten (PB) enthalten. Dies bedeutet, ein Modul besteht aus einer Oberbaugruppe in der sich eine sogenannte Gleichteilebaugruppe (Teile die für alle GB´s verwendet werden), eine grundbreitenabhängige Baugruppe und eine projektspezifische Baugruppe befinden.
Da SW (meines Wissens) nur Teile innerhalb einer BG verknüpfen kann und diese BG in einer Struktur dann wieder als Einzelteil behandelt, habe ich nun ein Problem damit z.B. die Gleichteilebaugruppe für mehrere Maschinenbreiten zu verwenden.
Alle Teile in die Oberbaugruppe zu werfen ist nicht möglich, da wir auch die Vorzüge von SW (Stücklistenableitung) nutzen wollen.
Mein Gedanke war, SW zu einer (optionalen) Öffnung der Baugruppenstruktur zu bewegen, d.h. ich möchte definieren wo meine Verknüpfungsgruppen (zu irgendetwas müssen sie ja gut sein) liegen sollen: direkt in der BG der Teile oder in der Oberbaugruppe.
Hat irgend jemand eine Lösung bzw. was haltet Ihr von meiner Idee ???
Gruß
JM
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP