| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Datentransfer SWX -> SolidDesigner (495 mal gelesen)
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
     
 Beiträge: 2116 Registriert: 19.05.2000
|
erstellt am: 31. Okt. 2000 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Datenaustauch von SolidWorks (2000) zu SolidDesigner (7.2) ? Ich versuche vergeblich, eine in SWX erstellte STEP Datei in SD einzulesen. Weiss jemand, ob und welche Konfigurationsdateien man manipulieren kann/muss um zu einem positiven Ergebnis zu kommen ? Vielen Dank im Voraus Thomas Zwatz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
     
 Beiträge: 2116 Registriert: 19.05.2000
|
erstellt am: 06. Nov. 2000 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich antworte selbst; für Interessierte: Ein Austausch über STEP funktioniert überhaupt nicht, egeal mit welchen Einstellungen. Das beste Ergebnis liefert ein Austausch über IGES, bei der transferierten Baugruppe (Allg. Maschinenbau) fehlt fast gar nichts, nur manche Flächen mussten repariert/überarbeitet werden. Den umgekehrten Weg zurück zu SWX werden wir erst später testen. MfG Thomas Zwatz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mhuonker Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 10.11.2000
|
erstellt am: 10. Nov. 2000 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwatz
Hallo erstmal, ich habe schon Dateien in beide Richtungen konvertiert. SWX->SD geht problemlos über Acis/SAT SD-SWX geht auch per SAT; optimal aber über STEP (man kann in SD eine Konfiguration für die Konvertierung nach SWX auswählen); dabei werden auch Baugruppen und -Strukturen gut übertragen. IGES machte meist Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
     
 Beiträge: 2116 Registriert: 19.05.2000
|
erstellt am: 10. Nov. 2000 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mhuonker:
SWX->SD geht problemlos über Acis/SAT SD-SWX geht auch per SAT; optimal aber über STEP (man kann in SD eine Konfiguration für die Konvertierung nach SWX auswählen); dabei werden auch Baugruppen und -Strukturen gut übertragen. IGES machte meist Probleme.
Hallo, erstmal ein Danke, kannst du mir auch sagen, wie du SAT Files in SD importierst? Laut CoCreate Hotline geht das nicht (?) Installiert ist das (Standard-)SD DataExchange Modul MfG Thomas Zwatz [Diese Nachricht wurde von zwatz am 10. November 2000 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |