| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Systemwechsel - Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 10.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung zu Dicke ohne Blechfunktion (900 mal gelesen)
|
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 19. Okt. 2000 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guude, wer o.g. Funktion braucht, sollte mal das probieren und an seine Problematik anpassen: 1. Teil erstellen 2. eine Bemassung (über rechte Maus) mit Wert verknüpfen (Name = Dicke) 3. Aufsatz obbe drauf, in der Definition ist jetzt die Option "Verknüpfung zu Dicke" aktivierbar. Geht nur mit "Dicke" (Mitteldicke, Mitteldünne und Dünne können auch auf diese Funktion zugreifen :-D ) Tschö,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SOLID LINE GmbH www.solidline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin B Mitglied Software Engineer ERP/PLM/CAD

|
erstellt am: 24. Okt. 2000 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes Anacker
Hallo Johannes, die gleiche Erfahrung habe ich auch schon vor Längerem gemacht. Das dürfte etwa seit SolidWorks 98Plus funktionieren. Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, ob es auch eine Möglichkeit gibt die Verknüpfung zu einem Wert per API herzustellen. Sicher ist nur das es keinen expliziten API-Call für die Verknüpfung gibt. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Workaround. Gruß, Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 24. Okt. 2000 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Thomas, da ich kein Programmierer bin, kenn ich natürlich auch keinen API-call dafür. Für das normale Verknüpfen sind IMHO Gleichungen ausreichend und auch schneller erstellt. Vielleicht kann Stefan B. weiterhelfen, wenn sein Spross frisch gewickelt ist  Tschö,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SOLID LINE GmbH www.solidline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 26. Okt. 2000 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes Anacker
Hallo, hier noch was zum Thema. Dies ist eine Stellungnahme von SolidWorks. Diese Funktion ist also gewollt und kein Bug. Somit sollte das auch über die API-Funktion manipulierbar sein. Wortlaut: Hi, No, this is not a bug. Any time a linked value “Thickness” is present, then this option will appear. Adding sheetmetal bends simply adds the “Thickness” linked variable for you automatically. A user can use this to their advantage if they desire even in a non-sheetmetal part. [Diese Nachricht wurde von gpriess am 26. Oktober 2000 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Okt. 2000 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes Anacker
|