Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Aktuell - Service Pack 5 zum Download vorhanden !!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Aktuell - Service Pack 5 zum Download vorhanden !! (4321 mal gelesen)
tenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tenz an!   Senden Sie eine Private Message an tenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenz

Beiträge: 24
Registriert: 04.07.2000

erstellt am: 25. Aug. 2000 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun steht der Service Pack 5 zum Download bereit !!

Viel Spaß nochh beim Arbeiten .....
mfg tenz

Ich war letzte Woche im wohlverdienten Urlaub, am Dienstag hat mich unser EDV-Mensch aber schon ganz aufgelöst angerufen und gemeint, nach der Installation des SP5 geht ja gar nichts mehr...
Ich wollte Euch eigentlich nur schnellst möglich über den neuen SP5 berichten, da hab ich ja mächtig in die Sch.... gegriffen !!!

Sorry !!

mfg tenz
------------------
Enz Thomas, Leiter - Konstruktion
Fa. Fulterer GmbH
Email: mailto:tenz@fulterer.com
WWW-Adresse: <A HREF="http://www.fulterer.com/
" TARGET=_blank>http://www.fulterer.com/
</A> Tel: +43 5577 8130 87
Fax: +43 5577 89342 87

[Diese Nachricht wurde von tenz am 05. September 2000 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2000 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

eine kurze, aber wichtige Warnmneldung:

Das Servicepack 5 hat wohl eine Macke, die zu Probleme beim Laden von Dateien führt. Das Servicepack ist von SolidWorks wieder zurückgezogen worden, also wer es schon dieses Servicepack nicht installieren. Sobald ich näheres dazu weiss werd ich hier weitere Infos hineinstellen.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Aug. 2000 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisher leider noch keine genauen Infos, was passiert oder wo genau der Fehler steckt. Fakt ist, dass das Servicepack nicht mehr zu download bereitsteht.

Wenn es doch schon passiert ist entweder in den sauren Apfel beissen und SolidWorks mit SP4 neu installieren. Anderer Workaround soll sein, alle Zusatzapplikationen unter Extras/Zusatzanwendungen zu deaktivieren, kann ich aber nicht kontrollieren, da ich (glücklicherweise) bisher SP5 noch nicht installiert hatte und es auch nicht versuchen werde.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Sep. 2000 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, okay, das Problem scheint gelöst zu sein, seit kurzen (gestern) ist das Servicepack 6 draussen, das dieses "Stabiltätsproblem beim öffnen von Zeichnungen, wenn die referenzierten Dokumente bereits geöffnet sind und bestimmte Add-Ins geladen sind (inkl. FeatureWorks und eDrawings)", so die offizielle Beschreibung von SolidWorks, löst.

Es gibt auch das Update von SP5 auf SP6 also sollte das damit behoben sein.

Alles in allem also (ausser für die Betroffenen ) also gar nicht so schlimm wie zuerst befürchtet. Trotzdem sollte das auch für die ansosnten hervoragende QA von SolidWorks eine Lehre sein.

Ciao, Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WLT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 04. Sep. 2000 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenz 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Ergänzung zu dem Drama mit den Service Packs:
Die offensichtlich überhastete Freigabe von SP5 hatte leider auch ihre Gründe. Wer wie ich auf SP4 zurück ruderte, der griff damit erst richtig in die Sch... .
Ich stelle nämlich gerade unsere Arbeitsumgebung auf SW2000 um und bin bei unseren Palettenfeatures fast verzweifelt, bis ich auf die Idee kam, daß die Probleme auch im Service Pack liegen könnten. Mit SP5 waren sie dann prompt alle verschwunden.
Ich weiß, ich hätte da unbedingt gleich meine Warnung schreiben sollen, aber ich testete erst noch, ob ich SP3 empfehlen könnte. Während dessen kam dann auch schon SP6, und kaum hatte ich das installiert, war unser Internet tot, weil jemand an der falschen gebaggert hat. Nochmals sorry, wegen der viel zu späten Warnung.
SP6 benimmt sich übrigens bis jetzt ganz anständig.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz