| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: edrawings (1018 mal gelesen)
|
| Ex-Mitglied | |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 08. Aug. 2000 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drie
Ist das ein Fehler im Programm oder habe ich was falsch eingestellt? [/B][/QUOTE] Hi Drie, Ich befürchte, daß das ein Programmfehler ist, weil es keine Einstellmöglichkeiten gibt ! Ich habe außerdem noch festgestellt, daß Form-Lagetoleranzen und andere Beschriftungen nicht richtig in eDrawings dargestellt werden . Da es sich um ein Gratistool handelt kann man auch nicht besonders Druck auf SW ausüben. Bleibt nur zu Hoffen, daß diese Dinge trotzdem bald Verbessert werden. Ciao Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 14.07.2000 Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder. P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III
|
erstellt am: 09. Aug. 2000 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drie
Zitat: Original erstellt von Mike: Ist das ein Fehler im Programm oder habe ich was falsch eingestellt?
Hi Drie, Ich befürchte, daß das ein Programmfehler ist, weil es keine Einstellmöglichkeiten gibt ! Ich habe außerdem noch festgestellt, daß Form-Lagetoleranzen und andere Beschriftungen nicht richtig in eDrawings dargestellt werden . Da es sich um ein Gratistool handelt kann man auch nicht besonders Druck auf SW ausüben. Bleibt nur zu Hoffen, daß diese Dinge trotzdem bald Verbessert werden. Ciao Mike[/B][/QUOTE] Das einfügen Von Grafiken ist nicht nur in E-Drawings sondern auch in SW nicht besonders geschickt gelöst. Hat jemand schon einmal versucht ein tif oder jpg (z.B. Firmenlogo)auf eine Fläche in einem Part zu platzieren? Ich weiss das PhotoWorks dies kann will aber so nicht vorgehen. Vielleicht ist dies ein grundlegendes SW Problem das nach einer Lösung ruft. Gruß MH ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich Hanisch Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 30. Okt. 2000 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drie
eingebettete grafiken wie bmp oder ähnliches kommen generell nicht in edw rüber / dies ist aktuell ein systemlimit / aufgrund weiterer anwendung und verbreitung der edw-technologie innerhalb der neuen 3d-instant-website von sw ist es gut denkbar dass solche limits im laufe der zeit verschwinden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gpriess Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 227 Registriert: 06.07.2000 Systemumgebung SolidWorks
|
erstellt am: 30. Okt. 2000 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drie
Hi Mädels und Junx, im Internet bei www.solidworks.com wo auch anders, steht eine neuere Version von edrawings zum Download bereit. Viele der angesprochen Mängel sind dann behoben. Sorry sollte natürlich nicht "viele" sondern "einige" heissen. [Diese Nachricht wurde von gpriess am 30. Oktober 2000 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Westphal Mitglied Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS

Beiträge: 334 Registriert: 26.06.2000 Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997 HP ZBook 17 G5 32 GB RAM NVIDEA Quadro P4200 WIN10 prof. X64 SOLIDWORKS 2020-2023
|
erstellt am: 01. Nov. 2000 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drie
Form und Lagetoleranzen, Stücklistensymbole, Rauheiten und einige andere Beschriftungen funktionieren in der neuen Version. Zu den angesprochenen Bildern kann ich nicht viel sagen. Bmp (nutze ich fast ausschließlich) funktionieren jedenfalls noch nicht. Mein Tip: dennoch runterladen ! Ich denke das andere wird schon noch. [Diese Nachricht wurde von Andreas Westphal am 01. November 2000 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 01. Nov. 2000 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drie
|