Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  edrawings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
Autor Thema:  edrawings (1018 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 08. Aug. 2000 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das ein Fehler im Programm oder habe ich was falsch eingestellt?

[/B][/QUOTE]

Hi Drie,
Ich befürchte, daß das ein Programmfehler ist, weil es keine Einstellmöglichkeiten gibt ! Ich habe außerdem noch festgestellt, daß Form-Lagetoleranzen und andere Beschriftungen nicht richtig in eDrawings dargestellt werden .
Da es sich um ein Gratistool handelt kann man auch nicht besonders Druck auf SW ausüben. Bleibt nur zu Hoffen, daß diese Dinge trotzdem bald Verbessert werden.

Ciao
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MH an!   Senden Sie eine Private Message an MH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH

Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder.
P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III

erstellt am: 09. Aug. 2000 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mike:
Ist das ein Fehler im Programm oder habe ich was falsch eingestellt?

Hi Drie,
Ich befürchte, daß das ein Programmfehler ist, weil es keine Einstellmöglichkeiten gibt ! Ich habe außerdem noch festgestellt, daß Form-Lagetoleranzen und andere Beschriftungen nicht richtig in eDrawings dargestellt werden .
Da es sich um ein Gratistool handelt kann man auch nicht besonders Druck auf SW ausüben. Bleibt nur zu Hoffen, daß diese Dinge trotzdem bald Verbessert werden.

Ciao
Mike[/B][/QUOTE]

Das einfügen Von Grafiken ist nicht nur in E-Drawings sondern auch in SW nicht besonders geschickt gelöst. Hat jemand schon einmal versucht ein tif oder jpg (z.B. Firmenlogo)auf eine Fläche in einem Part zu platzieren?
Ich weiss das PhotoWorks dies kann will aber so nicht vorgehen.
Vielleicht ist dies ein grundlegendes SW Problem das nach einer Lösung ruft.

Gruß MH

------------------

Ulrich Hanisch
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich Hanisch an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich Hanisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich Hanisch

erstellt am: 30. Okt. 2000 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drie 10 Unities + Antwort hilfreich

eingebettete grafiken wie bmp oder ähnliches kommen generell nicht in edw rüber / dies ist aktuell ein systemlimit / aufgrund weiterer anwendung und verbreitung der edw-technologie innerhalb der neuen 3d-instant-website von sw ist es gut denkbar dass solche limits im laufe der zeit verschwinden

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 30. Okt. 2000 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mädels und Junx,
im Internet bei www.solidworks.com wo auch anders, steht eine neuere Version von edrawings zum Download bereit. Viele der angesprochen Mängel sind dann behoben.

Sorry sollte natürlich nicht "viele" sondern "einige" heissen.

[Diese Nachricht wurde von gpriess am 30. Oktober 2000 editiert.]

Andreas Westphal
Mitglied
Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Westphal an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Westphal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Westphal

Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997
HP ZBook 17 G5
32 GB RAM
NVIDEA Quadro P4200
WIN10 prof. X64
SOLIDWORKS 2020-2023

erstellt am: 01. Nov. 2000 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drie 10 Unities + Antwort hilfreich

Form und Lagetoleranzen, Stücklistensymbole, Rauheiten und einige andere Beschriftungen funktionieren in der neuen Version. Zu den angesprochenen Bildern kann ich nicht viel sagen. Bmp (nutze ich fast ausschließlich) funktionieren jedenfalls noch nicht.
Mein Tip: dennoch runterladen ! Ich denke das andere wird schon noch.

[Diese Nachricht wurde von Andreas Westphal am 01. November 2000 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Nov. 2000 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auf
www.solidworks.com/edrawings/newsgroup.cfm

gibt´s eine Newsgroup zum Thema edrawing, die auch von den Entwicklern rege besucht wird. Eine Zitat z.B. zum Thema OLE (eingebettete Bilder):
"OLE capability sits at the top of the list for future enhancements to eDrawings."

Tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SOLID LINE GmbH
www.solidline.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz