| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Schweißkonstruktion, ein Seminar am 29.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Textausrichtung an Boegen Kreisen (826 mal gelesen)
|
MH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 14.07.2000 Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder. P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III
|
erstellt am: 25. Jul. 2000 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Jul. 2000 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MH
Damit du nicht auf Antwort warten mußt: zumindest mir ist kein Weg direkt in SolidWorks bekannt. ich könnte mir aber einen Weg über ein Vektor-Malprogramm (wie z.B. Coreldraw)vorstellen. Dieses muss Texte als Konturen austragen und an Linien ausrichten können, dann das als DXF abspeichern, in SolidWorks importieren und in die Skizze kopieren. Viel Umweg für eine schöne Ausrichtung. Wenn der Text nicht allzu lang ist schreib lieber jeden Buchstaben einzeln und richte den "per Auge" am Bogen/Ellipse etc. aus, dürfte normalerweise weniger Arbeit sein. Ciao, Stefan
------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 25. Jul. 2000 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MH
|
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 25. Jul. 2000 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MH
Nochema Guude, bei www.baren-boym.com gibt´s noch ein Proggi namens Picture Converter. Hier die kurze englische Beschreibung: Picture Converter allows you to bring in a bitmap file (*.bmp) into your SolidWorks environment as a sketch. It traces the borders between white and all other colors on your bitmap picture and converts the raster image into vector, placing it directly onto your sketch. Now you can extrude or cut with this sketch as you would do with a regular SolidWorks sketch. Kurz und knapp: Bitmaps werden in Skizzen umgewandelt, um Features zu erzeugen. Ist wahrscheinlich besser als CorelDraw, Stefan, aber nicht für umme. Tschö nochema,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SOLID LINE GmbH www.solidline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |