Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppen (429 mal gelesen)
Matthias
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Matthias an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias

erstellt am: 07. Jul. 2000 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zu Baugruppen in SW:

Wenn ich innerhalb einer Baugruppe eine Unterbaugruppe habe die mit Konfigurationen versehen ist, und ich an dieser Unterbaugruppe eine andere Konfiguration über die Komponenteneigenschaften einstellen möchte, dann unterdrückt SW jedesmal die neuen Verknüpfungen, die dadurch entstehen.
Ich muss dann jedesmal diese Verknüpfungen manuell wieder einnblenden.
Gibt es irgendeine Einstellung hierfür, um das zu umgehen?

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 07. Jul. 2000 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias 10 Unities + Antwort hilfreich

Für jede Konfiguration einzeln läßt sich im Konfigurationsmanager durch RMB auf die betreffende Konfiguration (Kontextmenü) unter Eigenschaften festlegen, wie mit neu eingefügten Elementen verfahren werden soll.
- Features und Vernüpfungen unterdrücken
- Komponentenmodelle ausblenden
- Komponentenmodelle unterdrücken
Dort kann die entsprechende Eigenschaft aktiviert/deaktiviert werden.
Leider ist mir nicht bekannt, ob man eine solche Aktivierung/Deaktivierung irgendwo auch gültig für alle Konfigurationen gleichzeitig vornehmen kann. Wenn man 20 oder 100 oder mehr Konfig's hat - und eine solche Eigenschaft für alle Konfig's ändern will (weil beispielsweise eine neu zugefügte Komponente in allen Konfig's erscheinen und verknüpft sein soll - bisher die Standardeinstellung jedoch vorsieht, daß neu eingefügte Komponenten nur in der aktuellen Konfig erscheinen soll), dann wirds lästig, wenn nur jede Konfig einzeln geändert werden kann.
Ist das ein enhancement request oder hab ich was übersehen ?

------------------
mfg uc

[Diese Nachricht wurde von u.clemens am 07. Juli 2000 editiert.]

Matthias
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Matthias an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias

erstellt am: 07. Jul. 2000 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo uc,
danke für die Hilfe! Problem ist gelöst.
Allerdings habe ca 100 Konfigurationen, in mehreren Assemblies und Subassemblies so dass ich wohl alle Konfigs einzeln bearbeiten muss.

Trotzdem vielen Dank
Matthias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz