Diese Funktion geht auch so LEIDER nicht.

Ich würde mir eben diese Sache auch wünschen, hatte mir von einer angekündigten Neuerung in SW2K auch einiges dazu versprochen, aber leider ...

Auch wir haben eine Reihe von Teilen mit mehreren Konfigurationen und davon eine spiegelbildliche Ausgabe. Beim Einbau brauchen wir dann stets die beiden gleichen Konfigurationen des Orginals "Teil X" und der gespiegelten Ausgabe "Teil Y". Das kann SW noch (hoffentlich !) nicht.
In SW99 war's so:
Hat man ein Teil mit mehreren Konfig's und macht ein Spiegel-Teil davon, dann wird das aussehen des Spiegelteils davon bestimmt, welche Konfig im Orginalteil gerade aktiv ist (bzw. beim letzten Speichern gerade aktiv war - wenn's gar nicht offen ist). Wenn ich also im Orginalteil die Konfiguration gewechselt habe (oder irgend ein anderer und es dann so speichert), dann verändert sich das Modell des Spiegelteils. - Das war völlig sinnlos und unakzeptabel !
Da ist nun mit SW2K etwas verändert worden.
Neu in SW2K ist:
Ich kann jetzt festlegen, von welcher Konfiguration das Spiegelteil abgeleitet werden soll.
DAS REICHT ABER SO NOCH NICHT !
Das Spiegelteil hat nach wie vor keine Informationen über die Konfig's des Orginalteils. So kann man in einer Baugruppe zwar für das Orginalteil über Komponenteneigenschaften die Konfiguration wählen, aber nicht für das Spiegelteil !
Man müßte jetzt von jeder Konfiguration ein seperates Spiegelteil (seperate Datei) erstellen (und dann über neu_laden/ersetzen austauschen).
Das ist noch nicht das Gelbe vom Ei !
Hier sind die Entwickler bei SW auf halben Wege stehen geblieben.

Was kann man da nun machen ?

Einen Verbesserungsvorschlag über den Vertriebspartner oder direkt nach Amerika einreichen. Je mehr desto besser, damit für dieses Problem ausreichend Bedarf erzeugt wird. Und dann warten und hoffen, daß in SW2K+1 (oder wie die nächste Version auch immer heißen wird) diese Funktion möglich ist: alle Konfigurationen des Orginalteils sollten auch im Spiegelteil zur Verfügung stehen, so daß in einer Baugruppe für das Spiegelteil genauso wie beim Orginalteil gewählt werden kann, welche Konfig eíngebaut werden soll.
------------------
mfg uc
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP