Das kann mehrere Gründe haben. Wenn es sich dabei um eine Baugruppenzeichnung handelt sollten Sie immer zuerst auf Interferenzen in der Baugruppe tippen.
Wenn Ihre Baugruppendarstellung oder Zeichnung mit 3D-Ansichten einer Baugruppe bei der Darstellung mit verdeckten Kanten (HLR = Hidden Line Removed) oder gegrauten Kanten (HLG = Hidden Line Gray) nicht korrekt dargestellt wird, liegt das in den allermeisten Fällen an Interferenzen innerhalb der Baugruppe.
Zumindest nach meiner Kenntnis ist der HLR/HLG Algorithmus in SolidWorks bis heute noch nicht dazu vorgesehen mit interferierenden (überlappenden) Körpern zu arbeiten. Die Kanten zumindest im Bereich der Interferenz werden dabei nicht korrekt getrimmt.
Um dieses Problem zu umgehen kommen Sie also nicht darum herum ihre Baugruppe ohne Interferenzen aufzubauen. Um die Interferenzen schnell aufzufinden, benutzen Sie am einfachsten die Funktion Extras/Interferenzprüfung ... in SolidWorks.
Wenn es das nicht ist, könnte es auch an der Einstellung der Performance-Optionen liegen. Überprüfen Sie die Einstellungen unter Extras/Optionen/Leistung im Bereich Anzeigequalität Drahtdarstellung und stellen diese ggf. auf einen höheren Wert. Aber Achtung: das kostet natürlich entsprechend Performance.
------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://home.wtal.de/berlitz/solidworks
EMail: Stefan.Berlitz@gmx.de
[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 10. April 2000 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP