Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Maschinenelemente allgemein
  Ausleger / Teleskoprohr / Abstützung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausleger / Teleskoprohr / Abstützung (1595 / mal gelesen)
Melodylion
Mitglied
MSc. Maschinenbau \ Ingenieur \ PM


Sehen Sie sich das Profil von Melodylion an!   Senden Sie eine Private Message an Melodylion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melodylion

Beiträge: 48
Registriert: 26.01.2009

SW2015
Windows

erstellt am: 08. Sep. 2017 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für eine Kiste, die viel länger als breit/tief ist und die auf der schmalen Seite aufstellbar sein soll, suche ich eine Abstützung.

Zum Vorstellen: Die Höhe ist etwa 1500 mm und das Gewicht max. 75kg. (ähnlich wie z.B. diese Kiste: http://www.explorercases.com/en/products/13527/13527-de-copolymer-polypropylene-waterproof-case/)

Würde das System immer im Rasen aufgestellt werden, würde ich einfach Zeltschnüre verwenden.

Nun muss das System aber auch sicher auf solidem untergrund stehen können, und sollte nicht umfallen (Personensicherheit). Da habe ich an Ausleger gedacht, wie bei einem Kran.

Kann man das in der Grösse ("Kleine") wie ich es brauche irgendwo fertig kaufen?

Da ich keine fertigen Ausleger mit Füssen etc. gefunden habe, habe ich angefangen nach Teleskopstangen etc. zu suchen. Leider findet man da vor allem Staubsaugerrohre oder Verlängerungen fürs Fensterputzen.

Ich würde es vorziehen Teile möglichst weit fertig zu kaufen, und nicht sie selber zu entwickeln wenn möglich.

Kennt jemand einen Ort wo ich so etwas finden könnte?

Grüsse und Merci!


------------------
Zu teuer? Mach Blech draus...

[Diese Nachricht wurde von Melodylion am 11. Sep. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Melodylion am 11. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 08. Sep. 2017 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melodylion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melodylion

Dein Verweis funktioniert leider nicht.
Ansonasten hier

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Euroschwede
Mitglied
BSc. Mechanical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Euroschwede an!   Senden Sie eine Private Message an Euroschwede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euroschwede

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

WIN 7
Solid Works 2013
ACAD 2013
HP z600 Workstation

erstellt am: 11. Sep. 2017 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melodylion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melodylion,
vielleicht ein Tripod-Stativ?

Gruß
Kris

------------------
/wer glaubt alles zu wissen, weiß nichts.

[Diese Nachricht wurde von Euroschwede am 11. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melodylion
Mitglied
MSc. Maschinenbau \ Ingenieur \ PM


Sehen Sie sich das Profil von Melodylion an!   Senden Sie eine Private Message an Melodylion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melodylion

Beiträge: 48
Registriert: 26.01.2009

SW2015
Windows

erstellt am: 11. Sep. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

Dein Verweis funktioniert leider nicht.


Der Verweis müsste jetzt funktionieren.

Diese Alu Stangen habe ich schon gesehen, sind jedoch nicht sonderlich stabil. Suche eher etwas industrielles.

Ein Drittel eines Stativ's könnte eventuell auch funktionieren, ist aber eventuell etwas fummelig.

Christoph

------------------
Zu teuer? Mach Blech draus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz