Hallo Thomas.
Ohne den Einsatzfall zu kennen würde ich:
Beim Festsitz die Gehäusetoleranz eine Nummer enger wählen.
Zum einen weil das Alugehäuse sich aufgrund des E-Moduls ohnehin mehr aufweitet, zum anderen, weil sich das Gehäuse bei Wärmeeintrag wegen des Ausdehnungskoeffizienten stärker ausdehnt als der angenommen gleich warme Aussenring.
Beim losen Sitz würde ich gar nichts ändern.
Eigentlich mit denselben Begründungen wie oben.
Gruß, Torsten
Literatur zu Richtwerten in dieser Richtung könnte ich hier allerdings auch nicht verlinken, ausser die sehr allgemein gehaltenen Hinweise von medias:
http://medias.schaeffler.de/medias/de!hp.tg.cat/tg_hr*ST4_1652155275;bbgli5dQaG5f#ST4_102664715
Edit: Link hinzu.
[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 26. Mai. 2014 editiert.]
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