Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SOLIDCAM
  is scho' wieder Weihnachten...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor(16187) Thema:  is scho' wieder Weihnachten... (1518 mal gelesen)
Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

Beiträge: 92
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 19. Dez. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins
neue Jahr...........

Gruß Steffen

------------------
Steffen Krause
DPS GmbH
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN
Tel: +49 611 9005830
eMail: skrause@dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4976
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 19. Dez. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefkra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Steffen,

Dir auch schöne Weihnachten.

Hast Du denn auch Weihnachtsputz gemacht und die Werkstatt gefegt? 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1140
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 20. Dez. 2003 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefkra 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von meiner Seite schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Hab mir auf der Euromold (vgl. mein zweites längeres Posting hier  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004500.shtml ) die SWX-Version statt Base-Modeler angeschaut, sieht echt klasse aus, die bisherigen Ärgernisse des BaseModelers bzgl. Flächenanwahl sind weg.

Das Angebot hab ich auch schon, die CADTECH-Leute waren sehr flugs, da mir aber heuer ein gröberer Umzug ansteht, bleib ich finanziell vorläufig etwas vorsichtig und warte auf die 9er.

Im Rahmen dieses Umzuges muß ich einiges ändern, vor allem die örtliche Bindung muß dauerhaft weg und daher vermehrt auf einem Notebook gearbeitet werden. Der Base-Modeler war da recht anspruchslos, von SWX hört man da schon bedenklichere Sachen, ähnlich dem IV. Heisst das, daß außer den recht kostspieligen Notebooks der Dell-M60-Klasse nichts preiswerteres mehr vernünftig geht?

Dann hab ich da echt ein wenig Angst um meinen Dongle, der wäre im Falle eines Diebstahls ebenfalls futsch. Bei Autodesk fordere ich einen neuen Code an, wie kann man sowas bei Solidcam handhaben?

Dann gibt es bei 3d-Connexion inzwischen so kleine runde Spacemäuse, die grade für einen Laptop super sind, auch das fehlt mir inzwischen beim Base-Modeler, geht's bei der SWX-Version, auf dem CADTECH-Stand hab ich diesbezüglich nichts gesehen.

Viele Fragen, ich weiß, aber bin halt Anwender und die sind nervig.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 20. Dez. 2003 7x editiert, kein Ende absehbar...]

[Diese Nachricht wurde von murphy am 20. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1140
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 06. Mrz. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefkra 10 Unities + Antwort hilfreich

Inzwischen hab ich ein recht schönes Notebook gefunden und gekauft, stammt von Dell und hat die irre Auflösung von 1600x1200, damit kann man richtig arbeiten, vor allem laufen Inventor und 3d-Studio auch drauf, kein Open-GL-Verbiss.

Aber: Der Druckerport hängt jetzt über ein Zusatzkästchen ("Port Replikator") am USB. Wenn ich da den Dongle vom Solidcam dransteck, dann tut sich nichts. Und das mit den Zusatzkästchen wird sicher Schule machen.

Habe ich eine Chance, Solidcam (V7) doch zum Laufen zu bekommen? Wäre ganz praktisch, weil das Notebook unterwegs schon rechnen könnte...

PS: Arbeite jetzt wieder täglich (!) mit Solidcam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1140
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 11. Mai. 2004 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefkra 10 Unities + Antwort hilfreich

Fast wie Weihnachten.

Den Solidcam-Dongle kann man inzwischen für 52 Euros gegen einen USB-Dongle tauschen, den alten muß man abgeben, der neue funktioniert ganz problemlos, einfach nur reinstecken.

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß ich hier sehr allein bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

Beiträge: 92
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 12. Mai. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja Murphy...mit CAM-Leuten will keiner was zu tun haben....dreckige Fingernägel, Bohrwasser...bääääh....hartes Brot.

Eine runde Mitleid

Grüsse........

------------------
Steffen Krause
DPS GmbH
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN
Tel: +49 611 9005830
eMail: skrause@dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1140
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 12. Mai. 2004 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefkra 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir kommt dann auch noch der murphy-bug dazu, der allein schon genügt, um in der untersten gesellschaftlichen Schublade zu landen.

Ungeachtet dessen, es hat sich bewährt, wenigstens die erste Serie der Teile selbst zu fräsen, man findet beim Programmieren immer einen Haufen Feinheiten an den Teilen, wo man der Fertigung entgegenkommen kann, die Schneidenlängen der Fräser z. B., Radien oder Spannflächen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz