Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Programm zum Übermalen des Bildschirmes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Programm zum Übermalen des Bildschirmes (1895 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

erstellt am: 29. Nov. 2011 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man kennt es ja vom Powerpoint-Präsentationsmodus: Da kann man fröhlich am Bild herummalen, Text markieren usw. - und dann alles wieder löschen, weil es ja nur "am Bildschirm" und nicht in der Datei war.

Kurz gefragt:
Gibt es Tools, die man zu jedem Programm starten und dann (für Präsentationen) am Bildschirm in jedem Programm herummalen kann?

Danke und Grüße

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 29. Nov. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas?
http://www.screenmarker.com/ 

(Aber wahrscheinlich hast du uns wieder irgendwas verschwiegen, was es können muss...  )

------------------
Grüsse

Thomas

Peter2

Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

erstellt am: 29. Nov. 2011 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Sowas?
http://www.screenmarker.com/ 

(Aber wahrscheinlich hast du uns wieder irgendwas verschwiegen, was es können muss...   )

Na ja, was es "muß" ist offen, was es "sollte" steht oben. Hast du das selbst im Einsatz? Die Seite verschweigt die üblichen Dinge wie Screenshots und Anforderungen usw., und ... "Was der Bauer nicht kennt ...."

Aber als Ergänzungsinformation kann ich das bieten - da muss ich mich auch ruhig umschauen ... http://newsgroup.xnview.com/viewtopic.php?f=38&t=24555&p=99302#p99302

Danke fürs erste

Peter

------------------

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 29. Nov. 2011 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:

Hast du das selbst im Einsatz?

Ist es dein Anliegen oder meines? :D  ;)  (Du solltest mich aber mittlerweile soweit kennen, dass du wissen müsstest, dass ich keine Software ungetestet verlinke... (also wenn es dich erwischt, dann hat es mich schon erwischt... ok? - Warum tu ich mir das eigentlich an? Ich könnte ja auch einfach auf google verweisen.... *hmmm*)

Zitat:

Die Seite verschweigt die üblichen Dinge wie Screenshots und Anforderungen usw., und ...

Wieviel Systemressourcen möchtest du für eine 88,3KB große EXE verballern? Ich würde am besten noch warten bis die geballte Power von Cloud-Computing dir zuhause alleine zur Verfügung steht... :D ;)

Zitat:

"Was der Bauer nicht kennt ...."

Was der tunnelBauer nicht kennt, probiert er aus und lernt - wer hingegen nichts wagt, gewinnt nichts...

Jetzt frag ich aber blöd: Googelst du eigentlich selber auch? Wenn ja - was hast du gefunden und warum postest du nicht: Ich habe gefunden xy, kann folgendes und ich hätte gerne zz, aber noch nicht gefunden...

Nur mal so als Tipp... 

------------------
Grüsse

Thomas

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Windows XP Prof. (SP2)

erstellt am: 29. Nov. 2011 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann ZoomIt empfehlen. Wenn man sich die netten kleinen Tastenkürzel eingeprägt hat, kann man wirklich die Präsentationen aufhübschen und Anmerkungen sogar speichern.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Peter2

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, mein 5min-Kurzbericht:

alle:
Anscheinend können die folgenden Programme nur auf dem Hauptschirm und nicht auf dem Zweitschirm zeichnen.

Zoomit:
Klein, schnell, nahezu vollständig tastaturgesteuert.
Tolle Zoomfunktion, Zeitmesser.

Screenmarker:
klein, fein, mit eigenem Werkzeugkasten, Volle Malfunktionen, aber anscheinend kein Text.

SlideMate:
Anscheinend etwas ältere Version des aktuellen kommerziellen Produkts. Volles Programmpaket mit Installation und Hilfe etc. Eigener Werkzeugkasten, volle Text- und Malfunktionen.

Für mich die Wahl:
ZoomIT, weil mich das Zoomen und die Tastaturbedienung ansprechen.

Peter

------------------

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Windows XP Prof. (SP2)

erstellt am: 30. Nov. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Für mich die Wahl:
ZoomIT, weil mich das Zoomen und die Tastaturbedienung ansprechen. ...

Freut mich sehr.  Als ich es das erste mal in einer Präsentation gesehen habe, war ich auch ziemlich baff. Der Vortragende konnte es auch aus dem FF und hat damit seine schon so sehr spannende Präsentation um einiges aufgewertet. Da er die erstaunten Gesichter sicher schon kannte, waren seine abschließenden Worte der Vorstellung des Programms gewidmet. Im übrigen ist das Programm ein Beweis dafür, dass bei Microsoft arbeitende Leute auch mal etwas gut machen können. (die restlichen Tools der Sysinternals Suite stehen dem in nichts nach, sind aber meist mehr etwas für die IT Spezialisten)

@tunnelbauer
Solltest Du vielleicht mal testen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Doc Snyder
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XP-pro-SP3

erstellt am: 01. Dez. 2011 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... mal testen.
Yo! Schon getan.

Ich bleibe bei -> Pointofix, das kostet auch nix. Was es mehr kann: transparente Farben, Zeichenfunktionen, Pixelzähler, RGB-Wert-Anzeige, Ausschnittkopie, "Radiergummi", und vieles mehr. Was es nicht kann, ist das Hin-und-Her-Springen zwischen Arbeiten und Malen - zugegeben ein Nachteil gegenüber ZoomIt, aber ein nicht sehr bedeutender. Timer brauch ich auch nicht, das ist ja nun wirklich nur was für Vorträge. Ich mach meist nur erklärende Bilder für die asynchrone Kommunikation (E-Mail usw.). ZoomIt ist dagegen offenbar (und wie auch schon im Begleittext vermerkt) speziell für Live-Vorträge gemacht.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz