| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PC-Optimzer (906 mal gelesen)
|
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

|
erstellt am: 24. Nov. 2010 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Meine Frau hat mal vor langer Zeit auf ihrem Rechner den PC-Optimizer der Firma favorit-network (www.favorit-network.com). installiert. Das Ding läßt sich nicht so unter Windows XP deinstallieren und folgt man der Anweisung im Programm dann landet man auf der WebSite des Anbieters und lädt irgendwelchen Kram - angeblich die Deinstallationprozedur - herunter. Nur, das Programm treibt auch hinterher sein Unwesen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma, und weiß jemand auch einen Weg den Mist vom Rechner runter zu schmeißen? Dank für Eure Mühe im Voraus. Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 24. Nov. 2010 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
|
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 24. Nov. 2010 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
Wenn man bei Google "favorit-network" eingibt, taucht ein Begriff immer wieder auf: Malware. Z.B. bei Sophos auch noch TrojanDownloader.... Tips zum manuellen Entfernen gibt es auch. Da ich selbst allerdings bei einem kompromittierten System einzig die von ThoMay als letztes genannte Methode für die richtige halte, werde ich sie hier nicht wiedergeben. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 25. Nov. 2010 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
und dann noch auf die Frau schieben :-) ich kenne keine Frau die sich son tool installieren würde ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2010 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThoMay Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 5260 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smittytomcat
|

|
erstellt am: 25. Nov. 2010 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ThoMay, äh, den DiplSozPäd hab ich unterschlagen , ist ja eigentlich kein Studiengang sondern eher nen Förderungswerk um nen Abschluß zu kriegen. Und selbstverständlich liest sie das nicht. Ich wär da eher zu Konsul Weiher marschiert und hätte mir den Doktor aus den USA in Christian Sciences gekauft und hätte meinen Beitrag (eine DIN A4 Seite) über das Thema der Bauweise der Arche Noah geleistet. Gott sei Dank macht sie jetzt aber ne ehrliche Arbeit und kümmert sich um Leute die nicht mehr oder zeitweilig nicht geschäftsfähig sind aufgrund von Alter, Behinderung oder Krankheit. Aber auf Ihren Rechnern tummeln sich Bhuddas die zur Pause und Meditation rufen. Für ihre Rechner den Admin zu machen ist schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten. Gruß Gerd [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 25. Nov. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 26. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |