| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei Windows abmelden (1957 mal gelesen)
|
Grimbart Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 19. Jun. 2009 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WindowsXPUser, seit zwei Wochen erhalte ich beim abmelden aus dem WINDOWS XP folgende Fehlermeldung: "Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen". Beim Weiterklicken erscheinen die im Anhang enthaltenen Meldungen. Der Virenscanner (NORTON) zeigt eine "Tracking Cookie"-Warnung. Angezeigt werden vom Virenscanner "Dokumente und Einstellungen\...\WERa8c7.dir00\explorer.exe.mdmp" und "....\appcompat.txt". Werden diese Dateien mit dem Virenscanner bereinigt, ist dieser Fehler ca. 1-3 Tage lang behoben bis er wieder auftritt. Meine Vermutung ist, daß sich jemand über das Internet zutritt bei mir verschafft hat. Wie kann ich dies abwehren? Es grüßt der Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 302 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner TurboCAD pro Platinum 2017 64-bit Solid Edge für Hobbyisten
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 19. Jun. 2009 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 19. Jun. 2009 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
|
eewok9 Mitglied Architekt

|
erstellt am: 23. Jun. 2009 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
Hi Grimbart, Tracking Cookie können persönliche Informationen im www verbreiten, aber Deine Maschine nicht unbedingt fernsteuern - dazu wäre mindestens ein 2. Schritt erforderlich. Es gibt Programme, die Cookies nach jeder Sitzung löschen können. Spybot SD kann das z.B. tun (die machen auch deutlich mehr!: http://www.safer-networking.org/de/download/index.html Weil am meisten genutzt, = der IE auch das ertse Angriffsziel. Wenn Du also kannst, nutze lieber Firefox oder Opera, wie schon von anderen empfohlen + entsprechenden Einstellungen. Viel Erfolg Eewok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 302 Registriert: 03.01.2007 Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 AVIRA-Virenscanner TurboCAD pro Platinum 2017 64-bit Solid Edge für Hobbyisten
|
erstellt am: 29. Jun. 2009 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WindowUser, möglicherweise habe ich die Ursache für meine Kamalitäten mit WINDOWS gefunden. Ich hatte mir (gegen Bezahlung, ca. ¤30.00) ein pdf-Programm (den Namen möchte ich vorsichtshalber nicht nennen), heruntergeladen. Mit diesem Programm wurde u.A. damit geworben, daß man mit ihm pdf-Dateien bearbeiten könnte. Was teilweise auch richtig war. Das Programm hatte auch eine moderne Oberfläche. Nachdem ich es installiert hatte, nistete sich dieses pdf-Aas überall ein. War gegenüber dem Adobe-Reader eine ausgesprochen lahme Krücke und stürzte laufend ab. Vermutlich war das "Tracking Cookie" ebenfalls Bestanteil dieses Programms. Nachdem dieses pdf-Programm wieder deinstalliert war, trat die oben beschriebene Fehlermeldung nicht mehr auf. Allerdings hatte ich noch einiges, auch mit Hilfe dieses Forums zu tun, um die alten Einstellungen (die vor der Installation) wieder herzustellen. Dafür möchte ich mich beim Forum herzlich bedanken. Es grüßt der Grimbart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Mitglied Malerhäuptling

|
erstellt am: 29. Jun. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
wie heißt denn dieses - nicht dass ich auch noch auf die Idee komm und mir das Programm hol ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 29. Jun. 2009 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grimbart
Nimm doch Foxit Pdf Editor, kostet wenigstens nichts und geht einigermassen ------------------ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |