| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fenster mittels Klick in Taskleiste minimieren (8486 mal gelesen)
|
sheike Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe folgendes Problem: Bei meinem Rechner (Windows XP 64 bit) lassen sich Fenster nicht durch einen schnellen Klick in der Taskleiste minimieren und maximieren. Woran kann das liegen? Danke schon mal für eure Antworten! Gruß sheike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sheike
Hallo, klick mal im Windowsexplorer unter Extras > Ordneroptionen in den Profilkarten Allgemein und Ansicht auf Wiederherstellen. Dabei werden die Einstellungen wieder in den Standard zurück gesetzt. Ich nehme an, dass du dir hier irgendwas verstellt hast. Ansonsten wüsste ich im Moment nicht, wo der Hund begraben liegen könnte. Ich werde aber mal weiter schauen... HTH ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sheike
Hallo Sheike, auch wenns keine Lösung zu deinem genauen Problem ist: Ähnlich Probleme hatte ich auch schon öfters und noch keine vernünftige Lösung gefunden. Ich hab mir deshalb das Kürzel Windows+D zum minimieren aller Fenster angewöhnt, das klappt immer. Grüße Matthias ------------------ Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sheike Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
skyzem Mitglied

Beiträge: 400 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sheike
Was bedeutet denn "durch einen schnellen Klick minimieren"? Doppelklick? spezielle Taste auf der Maus? Das "Minus" oben rechst am Fenster? Anderes:________________? Gruss :-) Edit: Also jetzt verstehe ich,... Wenn ein aktives Fenster in der Taskleiste angeklickt wird, soll es sich dahin minimieren...
Tja. Da weiss ich auch nicht weiter... Sorry ------------------ MfG skyzem [Diese Nachricht wurde von skyzem am 13. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sheike
Hallo nochmal, wenn du meinst, dass du alle Anwendungen mit einem Klick minimieren möchtest, dann bräuchtest du nur über rechte Maustaste auf die Taskleiste > Eigenschaften > Profilkarte"Taskleiste" die Schaltfläche "Schellstartleiste anzeigen" aktivieren. Danach hast du dann ein Icon in der Startleiste, mit welchem du per Klick alle geöffneten Fenster minimieren kannst. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sheike Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2009 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, aber das Icon meine ich nicht. Wenn man auf ein Fenster unten in der Taskleiste klickt, wird dieses minimiert bzw. maximiert. Und man muss nicht umständlich erst rechte Maustaste und dann auf maximieren/minimieren gehen. Das funktioniert zurzeit nicht am Rechner. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 509 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sheike
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Hallo nochmal, wenn du meinst, dass du alle Anwendungen mit einem Klick minimieren möchtest, dann bräuchtest du nur über rechte Maustaste auf die Taskleiste > Eigenschaften > Profilkarte"Taskleiste" die Schaltfläche "Schellstartleiste anzeigen" aktivieren.
[offtopic] Hallo Rick, genau dieses Icon ist mir mal abhanden gekommen und ich habs auch nach nächtelangem "gegoogel" nicht mehr herbekommen. Darum der Tip mit dem Tastenkürzel. [/offtopic]
------------------ Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sheike
|