Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  eingeschränktes Benutzerkonto

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  eingeschränktes Benutzerkonto (501 mal gelesen)
StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 15. Okt. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich habe hier vor mir ein etwas älteres Notebook win WinXP Home (wieder mit) SP 1.
Habe nun das Problem, dass wenn ich ein eingeschränktes Benutzerkonto erstelle und mich damit anmelde dass dies ohne Probleme funktioniert jedoch startet Windows "nicht ganz" durch es meldet sich automatisch wieder ab.

Mach ich aus dem eingeschränkten Benutzer einen Admin gehts ganz normal!

Eine Neuinstallation ist ziemlich schwierig, hab keine übrige XP Version zur Hand, und da das Ding schon etwas älter ist find ich die Installations CD nicht (Außerdem hatte die Verwaltung der Installations CD mein Vorgänger über - und glaubt mir ich bin nicht der Ordentlichste aber der    )

Kann mir hier jemand helfen - vielleicht kennt einer von Euch nen Kniff?? 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 16. Okt. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanTX 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Unterseite des Notebooks sollte doch dieser tolle XP-Lizenz-Aufkleber angebracht sein. Leih Dir irgendwo eine XP-CD aus und installier mit diesem Schlüssel das OS neu.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort,
eigentlich wollte ich ja das System nicht neu aufsetzen, aber wird mir wahrscheinlich nichts anderes über bleiben
Hätte nicht geglaubt, dass dies mit jeder beliebigen XP CD funktioniert. Werde es aber gleich nächste Woche mal ausprobieren.

------------------
Viele Grüße
Stefan

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanTX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

Hätte nicht geglaubt, dass dies mit jeder beliebigen XP CD funktioniert.

Ja, manchmal gibt's mit gewissen Systemen Problemen. In der regel geht das aber problemlos.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanTX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Kann mir hier jemand helfen - vielleicht kennt einer von Euch nen Kniff?? 

Guckst Du hier.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanTX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das stimmt nicht ganz. Ein Win XP Sp2 erkennt den Key von einem WinXp ohne SP nicht bzw. erkennen unterschiedliche Installationsversionen nicht die Keys von anderen. Ich habe da auch schon meine Probleme gehabt. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen ein Backup der Systemplatten/-partitionen anzulegen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Leih Dir irgendwo eine XP-CD aus und installier mit diesem Schlüssel das OS neu.

Das hat bei meinem XP Pro-SP2 nicht funktioniert. Windows war der Meinung, dass der
Schlüssel nicht zur CD passt.

Aber...    (mehr nur per PM)

------------------
Viele Grüße
Uli

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling

bald

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sach nochmal Danke an alle.

Mit einer x-beliebigen SP Home Edition SP2 hats funktioniert  - obwohl nur das SP1 original drauf wahr.

------------------
Viele Grüße
Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz