| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: eingeschränktes Benutzerkonto (501 mal gelesen)
|
StefanTX Mitglied Malerhäuptling

|
erstellt am: 15. Okt. 2008 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, ich habe hier vor mir ein etwas älteres Notebook win WinXP Home (wieder mit) SP 1. Habe nun das Problem, dass wenn ich ein eingeschränktes Benutzerkonto erstelle und mich damit anmelde dass dies ohne Probleme funktioniert jedoch startet Windows "nicht ganz" durch es meldet sich automatisch wieder ab. Mach ich aus dem eingeschränkten Benutzer einen Admin gehts ganz normal! Eine Neuinstallation ist ziemlich schwierig, hab keine übrige XP Version zur Hand, und da das Ding schon etwas älter ist find ich die Installations CD nicht (Außerdem hatte die Verwaltung der Installations CD mein Vorgänger über - und glaubt mir ich bin nicht der Ordentlichste aber der ) Kann mir hier jemand helfen - vielleicht kennt einer von Euch nen Kniff?? ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanTX
Auf der Unterseite des Notebooks sollte doch dieser tolle XP-Lizenz-Aufkleber angebracht sein. Leih Dir irgendwo eine XP-CD aus und installier mit diesem Schlüssel das OS neu. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2008 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort, eigentlich wollte ich ja das System nicht neu aufsetzen, aber wird mir wahrscheinlich nichts anderes über bleiben Hätte nicht geglaubt, dass dies mit jeder beliebigen XP CD funktioniert. Werde es aber gleich nächste Woche mal ausprobieren. ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanTX
Zitat: Original erstellt von StefanTX:
Hätte nicht geglaubt, dass dies mit jeder beliebigen XP CD funktioniert.
Ja, manchmal gibt's mit gewissen Systemen Problemen. In der regel geht das aber problemlos. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 WiFi2 M230 & Mechanica Intralink 3.4 M020 HP XW4600 Edition CAD.de Win XP x64 & Fx3700 HP XW9300 Win XPx64 & Fx3400/3450
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanTX
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanTX
Hallo, das stimmt nicht ganz. Ein Win XP Sp2 erkennt den Key von einem WinXp ohne SP nicht bzw. erkennen unterschiedliche Installationsversionen nicht die Keys von anderen. Ich habe da auch schon meine Probleme gehabt. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen ein Backup der Systemplatten/-partitionen anzulegen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 18:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Leih Dir irgendwo eine XP-CD aus und installier mit diesem Schlüssel das OS neu.
Das hat bei meinem XP Pro-SP2 nicht funktioniert. Windows war der Meinung, dass der Schlüssel nicht zur CD passt. Aber... (mehr nur per PM) ------------------ Viele Grüße Uli |

|
erstellt am: 22. Okt. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich sach nochmal Danke an alle. Mit einer x-beliebigen SP Home Edition SP2 hats funktioniert - obwohl nur das SP1 original drauf wahr. ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |