| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Platte läst sich nicht Formatieren (598 mal gelesen)
|
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser

Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Moin, hab da ein Problemchen. Hab einen Rechner vom Kollegen hier stehen - XP soll neu drauf. Beim Start von CD macht er mir keine auswahl zu formatieren. Wie geht den das? ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser

Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab das versucht aber es funzt nicht. Er hat Neuinstallation angenommen - Auswahl zum Installieren L Partition löschen - sagt er geht nicht wegen themporären Installationsdateien hab aber nur c: was nun? Bin halt nur Zeichner und kein PC ler ------------------ Grüße Fritz
Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 
[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 29. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: Mein Senf:1.) Ich habe bis jetzt noch jede Partition löschen können - egal was und wie ich es angestellt habe... 2.) Das L steht glaub ich nicht für eine Partitionsbezeichnung sondern für L wie [b]Löschen Somit wird hier irgendwo was falsch gemacht... [/B]
Das weiß ich auch das ich was falsch mache - Toller Tip. Aber was mache ich falsch? ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Zitat: Original erstellt von Der Zeichner:
was nun? Bin halt nur Zeichner und kein PC ler
So langsam glaube ich wirklich, dass ich ein Buch schreiben sollte. Mögliche Titel: "IT Grundlagen für Führungskräfte" "Wie vernichte ich möglichst viel Arbeitszeit?" "Keine Ahnung? - Der sitzt doch den ganzen Tag vorm PC! Der kann das." .... Wenn ich das so verfolge, welcher Stellenwert gewisse Tätigkeiten genießen, so frei nach dem Motto: "Ach heute mittag kommt die Aushilfe, die soll vor'm Ausschalten noch schnell den neuen Server aufsetzten" Sollen wir uns mal den Spass machen, und aus allen Threads eine Best-Of-Chief-Liste zusammenstellen? ;-) ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Hallo, wenn ich richtig böse wäre ..... aber bin ja nicht so: - XP Installation von der CD starten - nach einigen Bildschirmseiten kommt möglicherweise die Info, das eine vorherige Installation gefunden wurde. Hier unbedingt auswählen, das NEU installiert werden soll. - In einem der nächsten Bildschirme erscheint die Partitionstabelle. Am besten hier alle vorhanden Partitionen löschen und danach neu anlegen. Es empfiehlt sich immer mehr als eine Partition anzulegen, obschon das MS anders sieht. - Nach Anlage der Partition, muß noch gesagt werden, wohin installiert werden soll, typischerweise wählt man hier die 1. Partition. - im nächsten Bildschirm kann dann die Auswahl erfolgen, wie Formatiert wird (FAT32,NTFS usw). Empfehlung NTFS - jetzt wird die Installations-Partition formatiert. zusätzliche Partitionen müssen nach der XP-Installation über die "Datenträgerverwaltung" formatiert werden. Übrigens: Das mit der RamDisk ist Quatsch. Das Setup kopiert nur einige Dateien temporär auf die Platte. Die werden aber später wieder gelöscht. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: So langsam glaube ich wirklich, dass ich ein Buch schreiben sollte. Mögliche Titel: "IT Grundlagen für Führungskräfte" "Wie vernichte ich möglichst viel Arbeitszeit?" "Keine Ahnung? - Der sitzt doch den ganzen Tag vorm PC! Der kann das." ....Wenn ich das so verfolge, welcher Stellenwert gewisse Tätigkeiten genießen, so frei nach dem Motto: "Ach heute mittag kommt die Aushilfe, die soll vor'm Ausschalten noch schnell den neuen Server aufsetzten" Sollen wir uns mal den Spass machen, und aus allen Threads eine Best-Of-Chief-Liste zusammenstellen? ;-)
Du bist anscheinend im Falschen Film. Vermutlich auch noch für blinde mit Untertittel. 1. Schreibe ich hier von zu Hause 2. Schreibe ich heute Privat 3. Bin ich der Meinung das man einem guten Kollegen auch mal in der Freizeit einen gefallen leisten kann. 4. Es handelt sich um einen Privatrechner - sonst hatte ich schon längst den IT.ler von außehalb angrufen. (Läßt sich aber für einen Prvaten PC schlecht beim Chef begründen.) 5. Hatte ich Hilfe und keine dummen unqualifizierten Äußerungen erwartet. Ich kann gut austeilen aber auch gut einstecken - aber mein Problem ist immer noch das gleiche. So fertig mit meckern - was soll ich nun tun? ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das wollte ich ja. Neuester Stand: Rechner hat Win 2000 pro und win xp Pro installiert, war mal in einem Netzwerk. Keine Partitionen angelegt alles hat man hier einfach immer weiter drauf gebügelt. Beim Installieren (wie Husky es beschreibt) komme ich an einen Punkt wo dann die Partitionen angezeigt werden sollten. Hier steht aber nur C. und ein unpartionierter Bereich von 8 MB. Es gibt die Auswahl L für löschen und andere Wenn ich jetzt L wähle sagt er mir geht nicht wegen temp. Installationsdateien. Nun habe ich mein problem und komme nicht weiter. Danke im vorraus. ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Zitat: Original erstellt von Der Zeichner: Du bist anscheinend im Falschen Film. Vermutlich auch noch für blinde mit Untertittel.1. Schreibe ich hier von zu Hause 2. Schreibe ich heute Privat 3. Bin ich der Meinung das man einem guten Kollegen auch mal in der Freizeit einen gefallen leisten kann.
Gut, das mit dem Kollegen habe ich dann falsch interpretiert. Zitat: Original erstellt von Der Zeichner:
4. Es handelt sich um einen Privatrechner - sonst hatte ich schon längst den IT.ler von außehalb angrufen. (Läßt sich aber für einen Prvaten PC schlecht beim Chef begründen.)
Das ist dann zwangsläufig so. Zitat: Original erstellt von Der Zeichner:
5. Hatte ich Hilfe und keine dummen unqualifizierten Äußerungen erwartet. Ich kann gut austeilen aber auch gut einstecken - aber mein Problem ist immer noch das gleiche.
Das nenne ich sportliche Einstellung ;-) Aber bei den Äußerungen (in der Gesamtheit der ganzen Beiträge) bleibe ich. Und ob's nun privat ist oder nicht; ich helfe eigentlich immer gerne - und bei so ner vermeintlichen Vorlage muss ich halt .... :D Zitat: Original erstellt von Der Zeichner:
So fertig mit meckern - was soll ich nun tun?
Frage? Was war denn vorher als OS drauf? (Hab den thread nicht ganz verfolgt). Wenn z.B. Linux, gibt's Partitionen die XP nicht lesen kann bzw. nicht löschen. Der eingangs beschrieben Weg "Von CD booten, Ignorieren vorhandene Installationen, Durchklicken bis Auswahl und dann formatieren" ist der geläufige Weg, der zum Ziel führt. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Was ist denn das für eine CD? Auf jedenfall läuft was falsch, wenn das System schon temporäre Daten auf die Platte kopiert, bevor die Frage nach der Partition kommt. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 WiFi2 M230 & Mechanica Intralink 3.4 M020 HP XW4600 Edition CAD.de Win XP x64 & Fx3700 HP XW9300 Win XPx64 & Fx3400/3450
|
erstellt am: 29. Aug. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: ...Hast Du wirklich von der CD gebootet?? [/B]
Hab mal im Setup gefummelt. War auf erst Platte dan CD Booten gestellt. Bin jetzt am Partitieren und Formatieren. Denke jetzt läuft derRest auch. Danke an alle. Feedback zu Schluß (oder frage zwischendurch ) kommt. ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Der Zeichner
Das geht ganz einfach, wenn die Bootreihenfolge falsch ist. Ist das Setup einmal gestartet und die temporären Setupdateien sind auf der Platte, startet das Setup mit dem blauen Bildschirm von der Platte. Der Unterschied ist maximal an einem "Setup wid fortgesetzt" zu erkennen. (soweit ich mich entsinne) ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Google sei Dank!! Wer hat`s gewust? DIE www3.cad.de - ler natürlich. Der Hobel läuft - die Birne ist geschählt - der Kollege glücklich. Danke - Danke - Danke. Ich wußte doch ich kann mich auf euch verlassen. ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!