Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  WIN XP 64 bit - Systemabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WIN XP 64 bit - Systemabsturz (1020 mal gelesen)
Roema
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 04. Aug. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich hatte vor ca. einer Woche einen Systemabsturz.
Mit Windows Recovery konnten wir noch alles retten.
Jedoch habe ich jetzt einige Probleme.
Das CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, komischerweise wird es beim Hochfahren erkannt, erst wenn Windows gestartet hat ist es verschwunden.
Im Geräte Manager wird es gar nicht angezeigt.
Ebenso bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass "xinsIDE.exe" kann nicht gestartetwerden.
Lt. Google Recherchen handelt es sich hierbei um einen Trojaner, der nicht gerade sehr nett ist.
Jetzt habe ich schon öfter mein Vierenprogramm (Avira) sowie Windows Defender drüber laufen lassen,
jedoch wird nichts gefunden.
Des weiteren habe ich das Problem dass der Rechner ziemlich oft abstürzt.
Der Zeitpunkt ist immer verschieden, meistens läuft ACAD 2009, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an dem scheitert.
Aja ganz vergessen:
Vor ca. 2 Wochen war plötzlich meine Grafikkarte defekt.
Rechner war ganz normal in Betrieb, plötzlich wurde das Bild von meinem Hauptmonitor ganz gelb und dann war das Bild weg. Es funktionierte nur mehr ein Anschluß.
Aber das ist mittlerweile geklärt, hab schon eine neue Karte, aber es kommt mir etwas komisch vor.
Ebenso setzte auf einmal die Soundkarte aus (on Board Karte), die Lautsprecher krachten noch, und dann war der Ton weg.
Mittlerweile (nach langem herumstecken, probieren,...) funktionieren die Lautsprecher bzw. die Karte wieder bis auf einen Ausgang.
Damit kann ich ja leben, kauf mir einfach mal ne billige Soundkarte.
Aber das ganze ist wohl mehr als nur komisch, oder was denkt ihr?
Mein Problem ist, dass ich mit dem Rechner arbeiten auch soll *g*
Die letzten 14 Tage habe ich ganz schön viel Zeit verloren.

Kann das ganze von einem Trojaner ausgehen???

Ich bin um jeden Ratschlag sehr dankbar.
Danke vorab

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 04. Aug. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hört sich nicht gut an, was du da schreibst. Mit all den vielen kleinen Problemen und dem Verdacht auf einen Trojaner würde ich nicht lange überlegen und den Rechner platt machen und neu aufsetzen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du ein Image von der Kiste hast, das du schnell wieder aufspielen könntest, oder?

------------------
Gruß 

Markus

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 04. Aug. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ob es ein Trojaner ist, dass wird dir keiner sagen können. Um es algemeiner zu halten, würde ich eher von einem Virus als solchen ausgehen, da es nicht immer ein Trojaner ist. Ein Virus kann mit Sicherheit solche gravierenden Schäden bis hin zum wirklichen Hardware defekt gehen. In deinem Fall muss es nicht unbedingt ein Virus sein, es kann auch ein Registryfehler oder Datenproblem der Festplatte sein. Nichts desto Trotz muss ich mich Markus anschließen. Ich würde hier neu installieren! Nichts anders kommt bei den Problemen in Frage. Dadurch kann man sich viel Zeit und Folgefehler sparen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Roema
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 05. Aug. 2008 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die raschen Antworten!
Ich dachte mir schon dass mir das neu aufsetzen nicht ausbleiben wird.
Werde mich gleich mal dahinterklemmen!

Vielen Dank

------------------
www.roema.at

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorher - wie immer - mit einer LiveLinux-CD booten und checken lassen, um Hardwareschäden auszuschließen.
Bei der Gelegenheit lässt sich auch schön von - quasi von aussen - das System nach Viren absuchen (aktuelle Virensignatur!)

Wenn Du den Eimer schon neu und mustergültig aufsetzt, solltest Du Dir unbedingt ein Image ziehen und wegbrennen - dann ist die nächste Neuinstallation in ein paar Minuten erledigt.

BTW: Für mich klingt das Ganze nach einem Hardwaredefekt, vielleicht Überspannung oder Mainboard - bitte erzähl uns hinterher, was es wirklich war!

Viel Glück! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Roema
Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael!

Hab leider erst am WE Zeit,hoffe bis dahin geht nichts in die Luft *g*

Danke für eure Ratschläge

------------------
www.roema.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz